MEINE WOCHE | Die erste Woche im neuen Jahr | #1/16

Kommentare 2
Meine Woche

Zuerst möchte ich kurz sagen, dass das Video für den Wochenrückblick eventuell erst morgen kommen wird. Ich muss es noch drehen, hochladen und schneiden (da der Windows Movie Maker bei mir einfach nicht funktionieren will, muss ich es über den YouTube-Video-Editor schneiden) und ich werde mich, nach diesem Beitrag, erst mal wieder Statistik widmen. Ich werde in den nächsten vier Wochen kaum Zeit finden zum bloggen, Blogs lesen und kommentieren, da ich Klausurenphase habe. Ab Anfang Februar wird sich das hoffentlich wieder ändern. Bis dahin hoffe ich, dass ich zumindest den Wochenrückblick schreiben kann.

Fotos

Bücher

aktuelle Lektüre

  • Anthony Ryan | „Der Herr des Turmes“
  • Candace Bushnell | „The Carrie Diaries“
  • Gardner Dozois, George R. R. Martin | „Königin im Exil und 20 weitere Kurzromane“
  • Barbara Dribbusch | „Schattwald“
  • Ken Follett | „Edge of Eternity“

Ich bin da wohl etwas eskaliert, was die Anzahl der angefangenen Bücher angeht – hupps. Aber in den ersten vier Büchern habe ich im Laufe der Woche etwas Fortschritt gemacht, immerhin etwas. Das Buch, welches ich am meisten im Moment lese, ist „The Carrie Diaries“, da es sehr locker geschrieben und dadurch sehr unterhaltsam ist. Aber ob ich eines der Bücher bis zum Ende des Monats beendet haben werde? Ich wage es zu bezweifeln, denn die Klausurenphase steht an und statt zu lesen muss ich lernen. Das Lesen hole ich dann im Februar nach :)

gelesen

  • Ellen Berg | „Mach mir den Garten, Liebling!“

Okay, ich muss zugeben, dass ich ziemlich froh bin, dass ich diese Woche ein Buch beendet habe, auch wenn ich dafür erstmal 14 Stunden unterwegs sein musste. „Mach mir den Garten, Liebling!“ hat mir sehr gut gefallen und wartet nun auf meinem Schreibtisch darauf, dass ich es bald rezensiere. Vielleicht schaffe ich das ja zwischendurch, ansonsten spätestens Anfang Februar – es tut mir wirklich leid, dass ich es nicht früher schaffen werde!

Blog

Bloggedanken für 2016

Ausblick

Ich hatte oben schon einen kleinen Ausblick gegeben, daher werde ich das hier nicht mehr alles wiederholen. Falls du Snapchat hast und ein paar kleinere Ausschnitte meines Alltags sehen möchtest, dann kannst du mir dort gerne folgen: fraenzisdaencis. Ansonsten sehen wir uns hoffentlich nächste Woche hier auf dem Blog wieder!

2 Kommentare

    • fraencisdaencis sagt

      Das war alles auch eher nur zufällig, dass ich plötzlich fünf Bücher parallel gelesen habe :D Aber eines habe ich heute – dank meiner Busfahrt zur Uni – beenden können :)
      Dankeschön, ich hoffe, dass ich fleißig genug bin ;)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche dir,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *