AKTION | BookCircle | Januar

Heute möchte ich euch eine tolle Aktion von verschiedenen deutschen BookTubern vorstellen, die sich BookCircle nennt.

BookCircle

Was ist das überhaupt?

Der BookCircle ist eine große Leserunde, die von ein paar YouTubern ins Leben gerufen wurde. Jeden Monat wird ein anderes Buch gemeinsam gelesen, dabei wird aber kein bestimmtes Tempo vorgegeben. Der Austausch erfolgt über diese Goodreads-Gruppe und über die sozialen Netzwerke mit dem Hashtag #BookCircle. Angelehnt ist diese Aktion an der “Booksplosion” aus dem englischsprachigen Raum. Einsteigen kann man den ganzen Monat über. Am Ende des Monats gibt es dann bei YouTube ein Hangout mit allen Organisatoren, bei dem man sich noch einmal abschließend über das Buch austauschen kann.

Wer organisiert das Ganze?

Welches Buch wird im Januar gelesen?

Im Januar lesen wir gemeinsam Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black. Das trifft sich für mich gut, denn ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und wollte es sowieso diesen Monat lesen.

IMG_2804

Liest du mit beim BookCircle?

2 Replies to “AKTION | BookCircle | Januar”

  1. Ich mache auch mit beim BookCircle und lese das Buch auch gerade…
    Bis jetzt kann es mich leider noch nicht zu hundert Prozent überzeugen.

    Liebe Grüße :)

    1. Hallo Aileen,

      mir hat das Buch gut gefallen und ich drücke die Daumen, dass er dich auch noch überzeugen kann :) Viel Lesespaß weiterhin!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

*