AKTION | Jahresrückblick 2014 | Part 2

Kommentare 4
Aktion

Heute bekommt ihr Part 2 meines Jahresrückblickes. Ich zeige euch die Statistiken der letzten 12 Monate nebeneinander. Wenn ihr Part 1 noch nicht gelesen habt. dann klickt doch gerne hier: Part 1. Damit ihr nicht in Zahlen erstickt, zeige ich euch mein Jahr in Diagrammen – los geht’s.

Printbücher und e-Books

image

Der September war mit einem gelesenen Buch mein leseschwächster Monat. Das ist nicht sehr überraschend für mich. Anfang des Monats hatte ich noch Klausuren, dann war ich eine Woche in Urlaub und am Ende des Monats fing schon wieder das neue Semester an. Der Dezember war mein stärkster Monat, da ich noch unbedingt mein Leseziel von 75 Büchern erreichen wollte. Ich habe es nur knapp verfehlt, aber immerhin 14 Bücher im letzten Monat gelesen.

image

Auch hier zeigt sich natürlich dasselbe wie im vorherigen Diagramm. In meinem leseschwächsten Monat habe ich nur 560 Seiten gelesen, in meinem lesestärksten 6023. Das ist schon ein “kleiner” Unterschied.

image

In meiner durchschnittlichen Bewertung gibt es kaum Schwankungen. Der niedrigste Wert liegt bei 3,5 Punkten, im September habe ich eine Durchschnittsbewertung von 5 Punkten erreicht. Alles in allem erscheint es mir so, als würde ich nur gute Bücher lesen – aber das ist ja auch gut so!

Hörbücher

Ich habe erst Ende des Jahres angefangen, Hörbücher zu hören, weshalb die Diagramme nicht sehr spannend sind. In beiden Monaten habe ich jeweils ein Buch gehört, die beide auch 4 Punkte von mir bekommen haben. Lediglich die gehörte Zeit variiert ein wenig. Ich hoffe, dass sich hier im neuen Jahr etwas tun wird.

image

image


Zum Abschluss möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen! Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne und sichere Silvesternacht. Möge euch 2015 Gesundheit, Glück und wenig Sorgen bringen.

IMG_2502

4 Kommentare

  1. Sehr interessante Diagramme!
    14 Bücher im September O.O Das ist echt eine Menge! Ich würde dass nicht schaffen :D
    Aber toll, dass du fast 75 Bücher geschafft hast!
    Und ein frohes neues Jahr :)
    Liebe Grüße
    Momo

    • Hallo Momo,

      im Dezember habe ich halt noch einmal alles gegeben und wirklich versucht, in jeder freien Minute zu lesen. Das mache ich sonst auch nicht immer.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Hallo Fräncis,
    auch ich wünsche dir ein tolles neues Jahr. Sehr schöne Statistiken hast du und Respekt für deine Dezemberleistung, eben noch dein Leseziel zu erreichen^^
    Ich habe mein Ziel auch erreicht, nämlich mindestens so viele Bücher zu lesen, wie letztes Jahr. Und es sind sogar drei mehr geworden :)

    Viel Erfolg für dieses Jahr!
    Katja :)

    • Hallo Katja,

      Danke, auf den Dezember bin ich auch ein wenig stolz, auch wenn ich dieses Niveau nicht halten kann :D

      Das ist doch toll!

      Ich wünsche dir ein tolles Lesejahr,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*