AKTION | Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | Tag 4

Frohe Weihnachten euch allen!

Gestern Abend brachte mir das Christkind vier Bücher, von denen ich schon eines heute Nacht beendet habe ;) Ich war einfach zu neugierig! Welches Buch das war, erfahrt ihr weiter unten. HIER kommt ihr zu meinem Bericht von gestern.

Tagesaufgaben

  1. Zeige bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unter dem Weihnachtsbaum?
  2. Statte fünf Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  3. Heute soll wieder bewusst gelesen werden, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönne dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

Lesestatus

  • Jonas Jonasson | “Die Analphabetin, die rechnen konnte” | beendet am 23.12. (4/5)
  • Daniel Wolf | “Das Licht der Welt” | S. 145/1151
  • Daniela Schreiter | “Schattenspringer” | beendet am 25.12. (5/5)

Updates

02:00 Uhr
Eigentlich bin ich müde und möchte nur noch ins Bett fallen. Aber andererseits bin ich dann doch zu neugierig auf meine erste Graphic Novel: “Schattenspringer” von Daniela Schreiter. Die Neugier hält mich wach, also entscheide ich, so weit zu lesen, bis mir die Augen zufallen. Wie es der Zufall so will, schaffe ich es, das Buch zu beenden und erst dann so richtig müde zu werden. Perfektes Timing!

08:02 Uhr
Gestern habe ich natürlich nicht so viel gelesen, wie ich es gerne hätte, aber dafür habe ich viel Zeit mit meiner Familie verbracht, worüber ich mich sehr gefreut habe. Wir haben nach der Christmette noch zusammen ein neues Spiel ausprobiert: Skip-Bo, das Brettspiel. Eine tolle Sache! Für mich lagen gestern ein paar Sachen unter dem Weihnachtsbaum:

  • eine Bluse
  • ein kleines Portemonnaie
  • ein Kirschkernsäckchen, auf das meine Mutter meinen Namen gestickt hat
  • ein Sandwichmaker, den ich mir mit meiner kleinen Schwester teilen werde
  • ein “Multistyler” von Remington
  • “Schattenspringer” von Daniela Schreiter (meine erste Graphic Novel!)
  • “Hope Forever” von Colleen Hoover
  • “Das Lied von Eis und Feuer: Sturm der Schwerter” von George R. R. Martin (Band 5)
  • “Magisterium” von Cassandra Clare und Holly Black

Heute wichteln wir noch mit meiner Familie, denn wir verbringen den Tag bei meiner ältesten Schwester. Da werde ich dann auch sicher die dritte Aufgabe erfüllen können, denn mein Neffe möchte immer sehr gerne etwas vorgelesen bekommen :)

Die Blogbesuche muss ich im Moment leider etwas verschieben, aber keine Sorge, ich werde die anderen Blogs auch noch besuchen und ein paar Beiträge kommentieren! :)

23:52 Uhr

Heute habe ich es nicht mehr geschafft zu lesen, aber dafür habe ich viel Zeit mit meiner Familie verbracht und meinem Neffen vorgelesen :) Zusätzlich zu den vier Büchern von gestern, habe ich heute noch zwei bekommen und mir eines ausgeliehen.

21 Replies to “AKTION | Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | Tag 4”

  1. Guten Morgen ^^

    also bei den Büchern hätte ich ja auch nicht nein gesagt ^^

    Ich wünsche Dir noch wunderschöne Weihnachtstage :)

    LG
    Eva von Astis Hexenwerk

    1. Hallo Eva,

      ich habe mich auch sehr gefreut ;)

      Danke, ich hoffe, du hattest ebenfalls schöne Feiertyge.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Huhu und frohe Weihnachten!
    Die Bücher, die du bekommen hast, sind ja echt klasse! Da scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben. :)

    Hope Forever hat mir sehr gut gefallen, Magisterium habe ich gestern angefangen und bei Das Lied von Eis und Feuer müsste ich beim vierten Band nun weiterlesen ;)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    1. Hallo Denise,

      das ist doch klasse! Ich finde es immer schön, Leute zu „treffen“, die einen sehr ähnlichen Buchgeschmack haben.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Hallöchen :)
    Und Frohe Weihnachten!
    Da hast du aber ein paar schöne Sachen unter dem Weihnachtsbaum liegen gehabt.
    Skip-Bo das Kartenspiel habe ich früher immer super gerne gespielt, aber dass es davon ein Brettspiel gibt wusste ich nicht! Sehr interessant :D
    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Ich glaube ich gehe mal etwas stöbern.
    Liebe Grüße
    Momo

    1. Hallo Momo,

      das Kartenspiel mag ich auch sehr. Ich war überrascht, denn die Brettspiel-Version kannte ich bis dato noch nicht. Es macht aber definitiv auch Spaß, das Spiel in der Brettvariante zu spielen.

      Das freut mich sehr!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  4. Hey =)

    Da hast du aber schöne Geschenke bekommen =) Magisterium hab ich schon auf englisch gelesen und war sehr begeistert davon <3 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Hope Forever habe ich auch auf der WuLi, weil Will & Layken auch schon total mochte =)

    Ich habe bis jetzt zu Weihnachten noch keine Bücher bekommen, aber morgen ist noch Bescherung bei meiner Patentante und da hab ich auch eine Bücher-WuLi abgegeben :P

    liebste Grüße, Mikki

    1. Hallo Mikki,

      an das englischsprachige „Magisterium“habe ich mich nicht dran getraut… ;) Mir ging es mit den vorherigen Büchern von Colleen Hoover ebenfalls so; ich habe sie innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Daher bin ich schon sehr auf „Hope Forever“ gespannt.

      Und, hast du auch noch Bücher bekommen?

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  5. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich finde graphic novels echt interessant! Bin dieses Jahr das erste Mal seit langer Zeit wieder damit in Kontakt gekommen. Allein das Können so viel Zeichnung/Kunst und Geschichte in so ein kleines Buch zu stecken finde ich schon faszinierend.
    Ich denke also „Schattenspringer“ wird auch nicht deine letzte Novelle sein ;)

    Ruhige Feiertage dir noch :)

    1. Hallo :)

      „Schattenspringer“ ist meine erste Graphic Novel gewesen, aber das mochte ich gerne. Kannst du noch andere empfehlen?

      Liebe Grüße,
      Fraencis

    2. „Anyas Geist“ fand ich ganz nett und ( ich weiß aber nicht ob es jetzt dazu gehört) die Bände von Victoria Frances „Favole“, da mag ich die Zeichnungen sehr :)

    3. Danke, dann werde ich mir die mal ansehen! :)

  6. Guten Morgen :)

    da sind ja ein paar echt gute Bücher bei dir eingezogen :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag!

    LG
    Jacqueline

    1. Hallo Jacqueline,

      ja, das fand ich auch :)

      Dir auch viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  7. Hallo Fraencis,

    das sind aber schöne Geschenke, die du da bekommen hast. „Hope forever“ ist ein feines Buch, ich habe das Lesen sehr genossen.

    LG
    Denise

    1. Hallo Denise,

      ich freue auch mich schon sehr darauf, das Buch zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  8. Liebe Fraencis,
    nun führt mich meine Stöberrunde auch endlich bei dir vorbei!
    Wie schön, dass du deinem Neffen vorgelesen hast. Wie alt ist er denn?
    Wir haben gestern und vorgestern auch wieder ein paar Spiele ausgekramt – ich liebe Familienzeit – sollte man sich viel häufiger gönnen.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    1. Hallo Anka,

      er ist jetzt 2,5 Jahre alt und liebt Bücher über alles!

      Ohja, Familienzeit ist super, und wenn man dann noch zusammen spielt, ist es erst recht toll. Heute waren wir bei der Familie meines Freundes und haben nach dem Essen auch ein paar Runden gespielt.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  9. Hallo :)
    Ich schaue auch endlich mal bei dir und deinem Blog vorbei im Rahmen von Ankas Blubber- und Lesewoche. „Hope forever“ habe ich schon gelesen, den Rest der Bücher ist entweder auf dem Sub oder auf dem Wunschzettel, aber Hope ist ein wirklich tolles Buch und ich hoffe du wirst es auch gut finden. Schöne Weihnachtsgeschenke hast du da bekommen.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Habe mal ein Abo dagelassen.
    Schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    1. Hallo Nadja,

      schön, dass du her gefunden hast :) Das ist ja interessant, da haben wir beide doch einen ähnlichen Buchgeschmack!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  10. Huhu,
    ich hoffe du hattest schöne Weihnachten :)

    Liebe grüße
    Eva

Schreibe einen Kommentar

*