AKTION | Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | Tag 5

Heute ist schon der fünfte Tag der Aktion! Vor lauter Updates für den Blog, habe ich gestern vergessen, eine aktualisierte Leseliste online zu stellen. Aber nächste Woche erwartet euch ja schon der Lesemonat, dann seht ihr ja, was ich gelesen habe.

Tagesaufgaben

  1. Statte wieder fünf Blogs einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast, und hinterlasse einen Kommentar.
  2. Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch!
  3. Liste fünf Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Rezension, Jahresrückblick,…) und lasse uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst.

Lesestatus

  • Jonas Jonasson | “Die Analphabetin, die rechnen konnte” | beendet am 23.12. (4/5)
  • Daniel Wolf | “Das Licht der Welt” | S. 145/1151
  • Daniela Schreiter | “Schattenspringer” | beendet am 25.12. (5/5)
  • Graeme Simsion | “Das Rosie-Projekt” | S. 175/350

Updates

10:00 Uhr
Ich habe gerade ein neues Buch geschenkt bekommen von den Eltern meines Freundes, welches ich natürlich direkt lese: “Das Rosie-Projekt”. Ich weiß nicht, ob ich es heute noch beenden werde, da wir den ganzen Tag mit seiner Familie verbringen werden.

23:25 Uhr
Wie ich es schon erwartet hatte, habe ich bisher das Buch noch nicht beenden können. Dafür hatten wir einen tollen Tag bei der Familie meines Freundes. Eventuell schaffe ich aber bis Mitternacht noch einige Seiten.

Die Tagesaufgabe mit den Kommentaren werde ich – wie auch die letzten Tage – leider erst später erfüllen können. Auf diesem Wege aber schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die bisher den Weg auf meinen Blog gefunden haben und auch danke für alle lieben Kommentare!

Folgende Ideen könnte ich am Wochenende realisieren:

  1. Rezension zu “Das Rosie-Projekt”
  2. Jahresrückblick
  3. Wochenrückblick
  4. Rezension zu “Das Licht der Erde”
  5. Meine Weihnachts-Neuzugänge

Schreibt in den Kommentaren einfach die Nummer(n), die euch interessieren würden! :)

23:59 Uhr
Leider habe ich das Buch nicht mehr beenden können, aber immerhin bin ich bis Seite 228 gekommen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

3 Replies to “AKTION | Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | Tag 5”

  1. Ich würde mich über eine Rezension zu Das Rosie-Projekt freuen (nur, wenn du es schaffst natürlich), weil ich da auch schon längere Zeit am Überlegen bin, es mir zu kaufen.

    Ansonsten sage ich auch zu einem Jahresrückblick nicht nein, ich finde es immer spannend zu sehen, was andere so geschafft haben :)

    Liebe Grüße,
    Emma

    http://www.emmibooks.blogspot.de

    1. Hallo Emma,

      dann versuche ich, die Rezension möglichst zeitnah zu schreiben. Ich kann schon mal verraten, dass es mir bisher gut gefällt :)

      Der Jahresrückblick wird auch auf jeden Fall kommen.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Hallihallo!

    Ich stimme mal für den Jahresrückblick ab.

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

*