AKTION | Mein eigener Valentinsschatz

Ich habe schon einige Liebesgeschichten gelesen, davon waren manche ergreifender als andere. Doch für die Aktion wollte ich eine Geschichte herauspicken, die ich vor Kurzem las und die mich sehr berührt hat. Es handelt sich dabei um die junge Liebe zwischen Jude Hernandez und Emilio Vargas aus Sarah Ocklers Buch „Verlieb dich nie in einen Vargas“. Doch warum habe ich mir  ausgerechnet diese beiden als Liebespaar ausgesucht? Die Sache ist eigentlich recht simpel. Die jugendliche Liebe zwischen den beiden jungen Protagonisten hat so viel Tiefgang, die mir bei vielen anderen Geschichten fehlt. Die beiden gehen erwachsen und reif miteinander um, erleben aber dennoch den Zauber der ersten großen Liebe und den Schmerz, der einem durch Liebeskummer zugefügt werden kann. Jude und Emilio müssen zusammen einige schwere Erlebnisse durchmachen und können dabei auf den Halt des anderen hoffen.
Alles in Allem ist es der Autorin gelungen, eine zauberhafte Liebesgeschichte zu kreieren, die Aspekte der ersten großen Liebe zwischen Jugendlichen mit Aspekten einer reifen Beziehung kombiniert. Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, dem lege ich es wärmstens ans Herz!

Die Zusammenfassung aller Beiträge der TeilnehmerInnen sowie das Voting werden morgen online gehen! Ihr habt dann bis zum 13.02. um 23:59 Uhr Zeit um abzustimmen :)

5 Replies to “AKTION | Mein eigener Valentinsschatz”

  1. Ach mensch, ich muss dieses Buch unbedingt bald lesen :) hatte es vorgestern in der Buchhandlung in der Hand..hört sich wahnsinnig gut an.

    Liebe Grüße
    Juliana

    1. Hallo Juliana,

      Ich kann es jedem nur empfehlen, denn es ist ein absolut tolles Buch! Da stimmt einfach alles :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Jetzt habe ich es leider doch nicht geschafft teilzunehmen. Erst hat mich die Arbeit in Schach gehalten und dann eine fiese Grippe, so dass ich nicht die Motivation aufbringen konnte, mich längerfristig an den Rechner zu setzen und so etwas auf die Beine zu stellen.
    Bin aber schon sehr gespannt auf die Linksammlung morgen und die sicher tollen Beiträge dazu :)
    LG;
    Steffi

    1. Schade, dass du es nicht mehr geschafft hast. Wenn mir kein Beitrag flöten gegangen ist, dann sind es sechs Bücher, die zur Auswahl stehen. Vielleicht kannst du dann noch für deinen Favoriten abstimmen?

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Das werde ich dann sicher tun :) Freue mich schon aufs Durchstöbern und entscheiden :)

Schreibe einen Kommentar

*