AKTION | Stempeln | Dezember 2013

Die “Aktion Stempeln” ist eine Aktion von Aisling Breith, bei der man mindestens ein Jahr zurück geht und schaut, welche Bücher man aus dem damaligen Lesemonat noch in Erinnerung hat und welche nicht. Im Moment führt die Aktion Favola weiter. Hier könnt ihre gerne weitere Informationen finden.

stempeln_Banner

Monat Jahr

Nicht mehr präsent

Caroline Richter | “Dezembergeheimnis” | 2/5
Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, worum es in dem Buch geht. Ich meine mich noch erinnern zu können, dass es eine sehr kitschige Liebesgeschichte war, die um die Weihnachtszeit spielt. | Rezension

Im Kopf geblieben

Sarah Wiinman | “Als Gott ein Kaninchen war” | 2/5
An dieses Buch kann ich mich noch erinnern, weil ich die Geschichte nicht sehr gut fand. Die Handlung war zu absurd, ich wusste danach nicht, was mir das Buch sagen sollte. Und unterhalten hat es mich auch nicht wirklich. | Rezension

Maria Rossbauer | “Drei Bier auf die Vier” | 4/5
Das Buch erzählt die wahre Geschichte von einer Frau, die auf eigene Faust eine Kneipe in München eröffnet mit der Unterstützung ihrer Freunde. Es hat mir gut gefallen. | Rezension

John Green | “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” | 5/5
Dass ich noch alles von dem Buch weiß, ist sicherlich auch dem Hype geschuldet, der um dieses Buch entstanden ist. Oder der Leserunde, an der ich zu dem Buch teilgenommen habe bei Anka. Auf jeden Fall weiß ich noch alles von der Handlung und kann es auf jeden Fall empfehlen. | Rezension

Stempelst du auch? Dann lass mir doch gerne den Link zu deinem Beitrag in den Kommentaren da!

4 Replies to “AKTION | Stempeln | Dezember 2013”

  1. Oh Gott, sowas könnte ich gar nicht :D Ich kann mich ja kaum noch an den Inhalt der Bücher erinnern, die ich vor 1-2 Monaten gelesen habe! (Ja, mein Gedächtnis ist miserabel…)

    Liebe Grüße
    Nicole

    1. Hallo Nicole,

      ich bin auch jedes Mal erstaunt, wenn ich mich noch an die Bücher erinnern kann :D

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Hi Fräncis

    Schön, dass du beim Stempeln dabei bist!
    Bei mir ist im Dezember alles drunter und drüber gegangen, ich habe es nicht einmal gescahfft, meinen eigenen Stempelpost online zu stellen. Trotzdem möchte ich dir hier noch den Link zum Sammelpost mitteilen: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/12/aktion-stempeln-sammelpost-dezember-2014.html
    Von deinen Büchern habe ich bisher erst „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ gelesen und das ist mir auch sehr gut im Kopf geblieben.
    Heute Abend werde ich mich dann an den Janaur-Beitrag setzen, damit 2015 alles klappt :-)

    lg Favola

    1. Hallo Favola,

      ich werde mich nachher auch an den Beitrag für Januar setzen, habe heute einen Blog-Tag eingelegt ;)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

*