AKTION | Stempeln | Januar 2014

Die “Aktion Stempeln” ist eine Aktion von Aisling Breith, bei der man mindestens ein Jahr zurück geht und schaut, welche Bücher man aus dem damaligen Lesemonat noch in Erinnerung hat und welche nicht. Im Moment führt die Aktion Favola weiter. Hier könnt ihre gerne weitere Informationen finden.

stempeln_Banner

Monat Jahr

Nicht mehr präsent

George R. R. Martin | “Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell” | 4/5
So grob weiß ich noch, worum es in dem Buch geht, aber so ganz kann ich leider nicht mehr sagen, wo die Handlung aus dem ersten Buch aufhört und wann der zweite Teil anfängt. Also zähle ich das Buch mal in die Kategorie “nicht mehr präsent”. | Rezension

Cassandra Clare | “Clockwork Angel – Chroniken der Schattenjäger” | 4/5
Ich muss gestehen, dass ich hier nicht einmal genau unterscheiden kann, was in dieser Reihe passiert und was in den Chroniken der Unterwelt geschieht. Ebenso habe ich keine Ahnung, wieso ich dem Buch auch noch so viele Punkte gegeben habe… | Rezension

Cassandra Clare | “Clockwork Prince – Chroniken der Schattenjäger” | 3,5/5
Hier gilt eigentlich genau das Gleiche wie für den ersten Teil der Reihe. Nach dem Lesen dieser beiden Bände hatte ich auch erst einmal keine Lust mehr auf weitere Bände der Chroniken der Schattenjäger und Chroniken der Unterwelt. Das Buch habe ich daher auch nicht mehr rezensiert. Auch hier verstehe ich im Nachhinein nicht mehr die Bewertung von 3,5 Punkten.

Im Kopf geblieben

Sarah Ockler | “Verlieb dich nie in einen Vargas | 5/5
Dieses Buch habe ich total gemocht. Die Protagonistin Jude hat einiges von ihren Schwestern gelernt, unter anderem, dass sie sich unter keinen Umständen in einen der Vargas-Jungen verlieben darf. Eigentlich recht einfach, aber dann wäre die Handlung des Buches doch eher sehr kurz ;)| Rezension

Stempelt ihr auch? Dann lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da!

6 Replies to “AKTION | Stempeln | Januar 2014”

  1. Ich finde die Aktion „Stempeln“ super und schaue gern die bunten Beiträge an. „Verlieb dich nie in einen Vargas“ hat mir auch super gut gefallen – ein Buch, an das ich ebenfalls gern zurückdenke!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    1. Hallo Anka,

      ich mag die Aktion auch gerne. So entdecke ich doch noch ein paar Buchschätze bei den anderen und ich finde heraus, wie gut mein Gedächtnis ist :D

      Ich finde, dass „Verlieb dich nie in einen Vargas“ oft unterschätzt wird und kann es auch nur jedem empfehlen :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. ooh, die Aktion ist ja prima. Danke!
    Ich hab direkt mal mitgemacht:
    http://wint3rkind.blogspot.de/2015/01/aktion-stempeln-januar.html

    lg Caro :)

    1. Hallo Caro,

      das ist ja toll! :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Sehr interessante Aktion! Hmm, vielleicht sollte ich das auch mal machen…

  4. Ich finde es immer spannend ;) Kannst es ja mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

*