AKTION | Stempeln | Oktober 2013

Die “Aktion Stempeln” ist eine Aktion von Aisling Breith, bei der man mindestens ein Jahr zurück geht und schaut, welche Bücher man aus dem damaligen Lesemonat noch in Erinnerung hat und welche nicht. Wer mehr Informationen möchte, kann hier vorbeischauen!

Oktober 2013

Nicht mehr präsent

Cassandra Clare | “Chroniken der Unterwelt – City Of Fallen Angels” | 4/5 Punkten
Direkt das erste Buch aus dem Monat Oktober 2013 ist mir nicht mehr präsent. Natürlich weiß ich noch, worum es in der ganzen Reihe geht und ich habe auch einige Szenen noch im Kopf, aber was genau alles nur in diesem Band passiert ist, kann ich ein Jahr später nicht mehr wiedergeben…

Cassandra Clare | “Chroniken der Unterwelt –City Of Lost Souls” | 4/5 Punkten
So ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass ich auch den Inhalt vom nachfolgenden Band nicht mehr wirklich weiß. Dafür weiß ich noch, wo ich die Bücher hauptsächlich gelesen habe (im Zug, vor einem Jahr bin ich nämlich gependelt für drei Monate) und wie gesagt den groben Inhalt der ganzen Reihe.

Im Kopf geblieben

Robin Gold | “Die Liste der vergessenen Wünsche” | 4/5 Punkten
Das dritte – und letzte – Buch aus dem Monat habe ich noch im Gedächtnis. Der Name der Protagonistin fällt mir zwar nicht mehr ein (danke an mein hervorragendes – hust – Namensgedächtnis), aber ich weiß, dass die Geschichte mit dem Tod ihres Verlobten anfängt und dass sie im Haus ihrer Mutter inmitten ihrer Trauerphase eine Liste mit Wünschen findet, die sie bis zu einem bestimmten Geburtstag erfüllt haben wollte. Die Liste hat sie in der (Grund-)Schule gemacht und ihre damalige Lehrerin hat ihr die Liste zugeschickt. Da es nur noch ein paar Monate (ich glaube, es waren neun) bis zu dem besagten Geburtstag sind, fängt sie an, die Liste abzuarbeiten.

Stempelt ihr auch? Dann lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da! Der Lesemonat vom letzten Monat war sowieso schon mager und dann kann ich mich auch nur an eines der drei Bücher erinnern… Ich hoffe dann einfach auf den nächsten Monat!

Allen, die auf der Buchmesse waren/sind/sein werden, wünsche ich eine tolle Zeit!

2 Replies to “AKTION | Stempeln | Oktober 2013”

  1. Ich fühle mich glücklich, dass ich nicht alleine bin. Ich weiß nicht, nach Band drei ist die Faszination irgendwie weg gewesen und es war stellenweise nur noch langweilig. Manchmal sollte man aufhören wenn es am schönsten ist, auch wenn die Cover immer so toll aussehen.

    1. So erging es mir auch. Der Aufbau der Bücher war auch immer genau der Gleiche (auch bei der anderen Chroniken-Reihe). Irgendwann war der Überraschungseffekt auch weg. Ziemlich schade, denn die Reihe hat mir zu Beginn eigentlich gut gefallen!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

*