AKTION | Valentinstag – Welche Liebesgeschichte ist euer Valentinsschatz?

Kommentare 19
Aktion

Für manche ist der Valentinstag der perfekte Tag, um die Liebe zu zelebrieren. Alles wird romantisch inszeniert, man macht sich Geschenke, speist gemeinsam im Lieblingsrestaurant oder kuschelt sich gemütlich zusammen auf der Couch ein. Doch dann gibt es da noch Leute wie mich. Der Valentinstag ist in meinen Augen ein reiner konsumgesteuerter Tag, der mit der Liebe nicht allzu viel zu tun hat. Ich brauche keinen speziellen Tag, um mit meinem Freund essen zu gehen. Und wenn ich doch einen Tag haben will, der nur für uns beide und unsere Liebe gedacht ist, dann nehme ich den Jahrestag. Für mich ist der Jahrestag persönlicher als der Valentinstag, der vor Kitsch nur so strotzt.

valentinsschatztransparent

Aber warum startet sie dann eine Aktion zu dem Valentinstag, wenn sie ihn selbst doch gar nicht mag und „feiert“? Das wird sich sicher manch einer von euch gefragt haben, nachdem er meine einleitenden Worte gelesen hat. Es ist nun mal so, dass dieser Tag ein gesellschaftlicher anerkanntes Ereignis ist, um sich der Liebe hinzugeben. Da ich auf diesem Blog über Bücher schreibe, liegt es doch nahe, dass ich eine Aktion starte, welche mit Liebe in Büchern zu tun hat. Aber es geht auch um eure Liebe zu einem bestimmten Buch. Genauer gesagt geht es um Folgendes:

Worum geht es bei dem Valentinsschatz?

In der Literatur gibt es abertausende an Büchern, die sich mit der Liebe beschäftigen, zumeist sind es Liebesromane. In dieser Fülle ist es schwer, die perfekte Liebesgeschichte für einen selbst zu finden. Und hier kommt nun meine Aktion, aber auch ihr, ins Spiel! Stellt euer favorisiertes Buch mit der besten und schönsten Liebesgeschichte auf eurem Blog vor, unter Berücksichtigung der nachstehenden Regeln.

Die Regeln

  1. Stellt das Buch mithilfe des Klappentextes und/oder einer eigenen Zusammenfassung des Inhalts auf dem Blog vor, gerne auch mit einem Bild des Buches.
  2. Beantwortet die Frage, warum ihr ausgerechnet dieses Buch zu eurem Valentinsschatz auserwählt habt und was an der Liebesgeschichte für euch so besonders war. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Schreibt so viel wie ihr wollt, dichtet, malt noch zusätzlich ein Bild, erstellt eine Foto-Lovestory,… Ich lasse mich gerne überraschen!
  3. Bitte wählt nur ein Buch aus! Wenn ein Buch jedoch von mehreren Teilnehmern/Teilnehmerinnen ausgewählt wurde, ist das nicht schlimm.
  4. Die Aktion geht vom 11.01.2014, 12:00 Uhr, bis zum 07.02.2014, 23:59 Uhr. Bis dahin sollten die Links zu euren Beiträgen in meinem Postfach (fraencisdaencis[at]gmail[dot]com oder über das Kontaktformular in der Sidebar) gelandet sein.

Der Ablauf

Wenn ihr also nun mitmachen wollt, dann erstellt euren Beitrag und schickt mir den Link bis zum 07.02.2014 (Teilnahmeschluss ist um 23:59 Uhr!). Ich werde aus allen Einsendungen einen gesammelten Beitrag erstellen, welcher noch an dem Wochenende online kommt. In diesem Beitrag wird auch eine Umfrage sein, mit der ich heraus finden möchte, welches Buch denn nun die absolut beste Liebesgeschichte erzählt. Das Voting geht bis zum 13.02.2013, 23:59 Uhr. Das Gewinnerbuch stelle ich dann am Valentinstag als den gekrönten Valentinsschatz vor!

Ich hoffe, ihr freut euch über die Aktion und nehmt zahlreich daran teil, ob nun mit der Vorstellung eures Favoriten oder nachher bei der Abstimmung zum Valentinsschatz. Gerne dürft ich auch Werbung machen und das oben gezeigte Bild für eure Beiträge nutzen!


Wenn ihr wissen wollt, welche Liebesromane ich bisher auf meinem Blog rezensiert habe, dann klickt auf das Label “Liebesroman” oder hier.

Alle meine Rezensionen findet ihr hier.

19 Kommentare

  1. Hallo.

    Das ist mal eine interessante Idee, bei der ich gleich ins Denken gerate. Mir schwirren eine Menge Buchtitel durch den Kopf und die Vergleiche gehen los.
    Mal schauen, wenn ich mich noch auf eines festlegen kann, dann werde ich gerne teilnehmen, ansonsten bin ich aber mit Sicherheit dann bei der Abstimmung dabei :)
    Wünsche dir viel Erfolg und viele Teilnehmer!
    LG,
    Steffi

  2. Da werd ich mitmachen, obwohl ich mit Liebesgeschichten normalerweise kaum was anfangen kann – aber ich gerade eine lese, die mir so ans Herz geht und die mich so persönlich trifft, dass es für mich nur diese eine sein kann.

    Link zum Post dazu kommt noch :)

    GLG, Aleshanee
    Weltenwanderer

  3. Eine schöne Idee :) Leider fällt mir auf Anhieb nur ein Buch ein, das für mich passen könnte, allerdings hab ich das schon vor einer Ewigkeit gelesen und glaube nicht, dass ich diesen Monat noch Zeit finde, mir das nochmal vorzunehmen :(

  4. Mir gefällt die Idee sehr, auch wenn ich auf Anhieb nicht sofort ein passendes Buch weiß. Ich habe 2007 mal eines gelesen, das ich sehr empfehlen kann. Allerdings gibt es das Buch mittlerweile nicht mal mehr zum kaufen. :D Also eher schlecht. Ich werde mal schauen, ob mir noch etwas dazu einfällt und es dich dann auf jeden Fall wissen lassen. :-)

  5. So, mein Beitrag ist online :)
    und ich hab dir den Link über das Kontaktformular geschickt!

    Ich bin ja sehr gespannt, was dann so alles zur Auswahl stehen wird ^^

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

  6. Finde die Idee auch toll und muss mal in meinem Hinterstübchen kramen, was mir so besonders gefallen hat. =)
    So spontan fällt mir nämlich gar nix ein…

    Oh, doch da ist mir gerade direkt was Schönes eingefallen!
    Muss mal schauen wann ich den Beitrag machen kann, aber ich denke ich bin auch dabei. ^_^

    Liebe Grüße
    Katie

  7. Hallo Fraencis,

    bei deiner Aktion würde ich gerne mitmachen!
    Mein perfektes Liebespaar habe ich auch schon entdeckt und oh Gott! ich muss das Buch nochmal lesen!
    Meinen Post dazu mache ich in den nächsten Tagen fertig – tolle Idee übrigens!

    Mella

  8. Hallo Fraencis,

    eine unglaublich tolle Idee von Dir. Habe mich gleich beteiligt und hoffe mein Vorschlag gefällt Dir und Du liest dieses Buch. Ist wirklich ein absolutes MUSS ;-)

    LG, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*