BLOG | Herzlichen Glückwunsch! | 1 Jahr Fraencis Daencis

Heute vor einem Jahr habe ich meinen Blog erstellt. Kaum zu glauben, dass das Ganze schon ein Jahr her ist. Wie ich auf die Idee kam, diesen Blog zu erstellen und was alles bisher passiert ist, beleuchte ich in diesem Beitrag. Ein Jahr Fraencis Daencis – was ist alles passiert?

Ein kleiner Rückblick

Vor einem Jahr entdeckte ich die Welt der Buchblogs, da ich nach einem Buch suchte und via Google den Weg auf einen Blog fand (leider weiß ich heute nicht mehr, welcher es war). Schon nach kurzer Zeit war ich Feuer und Flamme und startete kurz danach meinen eigenen Blog, da ich in dem Sommer viel freie Zeit genoss, während meine Familie und Freunde Urlaub machten. Zu dem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass ich nun immer noch den Blog führe. Mittlerweile habe ich 78 Leser und ich freue mich über jeden einzelnen von euch! Danke, dass ihr meine Beiträge lest und auch fleißig kommentiert!
In den letzten Tagen, Wochen und Monaten durfte ich viele Menschen kennen lernen, die mein Hobby teilen; einige persönlich, andere „nur online“. Ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit noch viele von euch in der realen Welt kennen lernen darf. Doch auch der Austausch im Netz gefällt mir gut. Daher ein großes Danke an euch alle, ohne die ich heute nicht diesen Beitrag schreiben würde (ich würde wohl stattdessen lernen, was ich auch jetzt gerade tun sollte).
Im Laufe des letzten Jahres habe ich 65 Bücher gelesen und 162 Beiträge geschrieben, darunter sind…
     … 56 Rezensionen,
     … 30 Wochenrückblicke und
     … 9 Lesemonate.

Anfang des Jahres stellte ich meine erste, eigene Aktion auf die Beine: Unser Valentinsschatz! Dabei ging es um unsere persönlichen Lieblinge der Liebesromane und ich habe mich riesig über eure Teilnahme gefreut. Die Aktion hat einiges an Planung vorausgesetzt, aber ich hatte wirklich viel Spaß dabei! Zudem durfte ich Anfang Mai zum ersten Mal bei einem „Event“ dabei sein und habe mich ein wenig im Verlagshaus des Bastei Lübbe Verlages umgesehen, sowie das kommende Herbstprogramm bestaunt.

Ein Ausblick – was erwartet uns?

Wenn ich das nur wüsste! Ich hoffe natürlich, dass ich weiterhin viele Bücher lesen und auch rezensieren werde. Desweiteren wünsche ich mir, dass ich noch mehr meiner Leser und Bloggerfreunde kennen lernen darf, zum Beispiel bei einer der Buchmessen. Frankfurt 2014 wird leider nicht klappen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch ich einmal bei einer Buchmesse dabei sein kann! Ansonsten bin ich jetzt schon sehr zufrieden und hoffe, dass auch in den kommenden Monaten (und Jahren) alles glatt läuft und ich den Spaß an der Sache nicht verlieren werde.
Vielen Dank, dass ihr mich bisher auf meiner „Reise“ unterstützt habt! Ich freue mich auf die gemeinsamen kommenden Monate :)

7 Replies to “BLOG | Herzlichen Glückwunsch! | 1 Jahr Fraencis Daencis”

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf viele weitere Buchverliebte Jahre! :D

  2. Alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag, liebe Franzi! Ich hoffe, dass du uns noch viele, viele Jahre erhalten bleibst! :*

  3. Herzlichen Glückwunsch – und auf in’s nächste Jahr! :-)

    Liebe Grüße, Hanna

  4. Ohh Herzlichen Glückwunsch :)!

  5. Wow, herzlichen Glückwunsch! Auch wenn ich erst seit einem Tag dabei bin, freut mich das nicht weniger für dich. (^__^‘)
    Die erste Etappe ist geschafft. Auf ein gutes nächstes Jahr und dass du den Spaß am Bloggen nicht verlierst! :D

  6. Alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag! Ich lese deinen Blog echt gern und hole mir bei dir doch immer noch mal den ein oder anderen Lesetipp!
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße, Katja :)

  7. Alles Gute zum Bloggeburtstag! :)

Schreibe einen Kommentar

*