#BookBuddyAthon #2

Der #BookBuddyAthon ist ein Lesemarathon zweier englischer BookTuberinnen (Elena & Sam), bei dem man mit einem Buddy zusammen verschiedene Lesechallenges bearbeitet. Wie auch schon beim letzten Mal lese ich mit meiner jüngeren Schwester Pia zusammen. Der Lesemarathon geht vom 07. bis zum 13. Mai 2016.

Es gibt insgesamt fünf Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Im Nachfolgenden werde ich erst die Aufgaben auflisten und dann die Bücher zeigen, die Pia und ich uns ausgesucht haben.

  1. Choose three books and get your buddy to pick one from them for you to read.
  2. Buddy read a book with your buddy.
  3. Read a book with your buddy’s favourite colour on.
  4. Read a book that’s title starts with the first letter of your buddy’s name (or at least appears in the title if not possible).
  5. Read a book that you want to… just because.

#BookBuddyAthon Pia fraencisdaencis.de - Franziska Wilms

Pias Leseliste

  1. „Amokspiel“ von Sebastian Fitzek
  2. „Soul & Bronze“ von Laura Kneidl
  3. „Gegen das Sommerlicht“ von Melissa Marr
  4. „Gegen die Finsternis“ von Melissa Marr
  5. „Gossip Girl – Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt“ von Cecily von Ziegesar

Beim letzten Mal hatten wir beide schon „Blood & Gold“ von Laura Kneidl zusammen gelesen und weil wir das Buch so gut fanden, möchten wir nun Band 2 wieder gemeinsam lesen.

#BookBuddyAthon Fraencis fraencisdaencis.de - Franziska Wilms

Meine Leseliste

  1. „Talon – Drachenzeit“ von Julie Kagawa
  2. „Soul & Bronze“ von Laura Kneidl
  3. „Alles öko! – 1 Jahr im Selbstversuch“ von Colin Beavan
  4. P.S.: I still love you“ von Jenny Han
  5. „Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken – Geschichten für mehr Mut im Leben“ von Marie Meimberg

Für die letzte Challenge hatte ich eigentlich „Die Gestirne“ von Eleanor Catton geplant, doch das Buch habe ich auf der Fahrt nach Hause am Mittwoch schon beendet. Also habe ich mich für das Buch von Marie Meimberg entschieden.

Machst du ebenfalls beim #BookBuddyAthon mit? Wenn ja, mit wem und welche Bücher möchtest du lesen?

One Reply to “#BookBuddyAthon #2”

  1. Hey Fraencis,

    das ist ja eine tolle Aktion, von der ich bisher gar nichts wusste. :-O
    Jetzt überlege ich, ob ich die Challenge spontan auch mitmache. Wie war denn dein Fazit zum letzten Mal?

    Liebste Grüße,
    Tati

Schreibe einen Kommentar

*