BUCHSTATISTIK | Erste Jahreshälfte | 2013

Kommentare 2
Aktion
Ich führe seit Anfang des Jahres ein kleines Buch, in dem ich mir immer alles Wichtige zu meinen gelesenen Büchern aufschreibe. Dazu gehören, wann ich welches Buch beendet habe, wie viele Seiten es hat, eine Bewertung nach dem 5-Sterne-System, Bücher von Autoren alphabetisch sortiert (also die Autorennamen) sowie auch eine kleine Statistik. Diese Statistik beinhaltet vier verschiedene Punkte für jeden Monat. Diese Statistik möchte ich euch gerne hier vorstellen, natürlich erst mal nur für die erste Hälfte des Jahres, mehr ist ja noch nicht gewesen. Ich komm damit jetzt um die Ecke, weil ich dachte, das es doch ganz interessant sein könnte und immerhin blogge ich hier ja über Bücher ;-)
Ich muss sagen, ich finde es schade, dass ich nicht früher auf die Idee mit dem Buch gekommen bin! Sehr gerne würde ich heute nachvollziehen können, welche Bücher ich alles schon gelesen habe und wie ich die so fand. Bei manchen weiß ich das nämlich leider nicht mehr so genau. Ich weiß auch nicht mehr immer, ob ich dieses oder jenes Buch gelesen habe oder es nur vor hatte. Man muss dazu sagen, ich lese seitdem ich drei Jahre alt bin – das sind also nun schon 17 Jahre. In dieser Zeit habe ich so einige Bücher verschlungen, und genau das würde ich gerne heute noch wissen und nachlesen können. Aber gut, besser spät als nie, sagt man doch so schön. Also, hier meine kleine Statistik für Januar bis Juni 2013:
Anzahl gelesener Bücher
Durchschnittliche Bewertung – ja, ich vergebe gerne viele Sterne…
Gesamtanzahl Seiten
Seiten pro Tag
Findet ihr solche Statistiken interessant, oder soll ich es lieber sein lassen? Oder lieber monatlich machen (das geht natürlich auch erst ab jetzt)? Führt ihr auch ein Buch und erstellt solche persönlichen Statistiken? Lasst es mich wissen :-)

2 Kommentare

  1. Also ich führe wie du vielleicht weißt eine monatliche Statistik auf meinem Blog und würde mich freuen, wenn du siwas auch machst, weil ich sowas immer total interessant finde :)
    Deine Statistik hier ist einfach mega cool geworden. Super übersichtlich toll ♡ :]

    Liebst, Lotta

    • Danke für deine Rückmeldung :) Dann werde ich das jetzt so machen. Werde aber nicht jeden Monat solch tolle Diagramme erstellen können, aber für eine kurze und knappe Darstellung der ersten sechs Monate war das die beste Lösung :)
      Liebe Grüße,
      Fräncis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*