BÜCHERREGAL | Currently Reading | #1

Eigentlich käme heute – wie jeden Donnerstag – meine aktuelle Leseliste online. Da sich aber im Vergleich zum letzten Mal nichts hinsichtlich der Liste getan hat, verlinke ich euch HIER noch einmal den Beitrag von letzter Woche und rede dafür heute mit euch über die Bücher, die ich aktuell lese beziehungsweise höre. Wie im Literaturplausch #6 vom Dienstag schon erwähnt, lese ich im Moment mehrere Bücher parallel.

“Das Lied von Eis und Feuer: Sturm der Schwerter” von George R. R. Martin

Das Buch habe ich am 15. Januar angefangen, also genau vor einer Woche. Bisher habe ich aber noch nicht so viel gelesen (nur das erste Kapitel). Eigentlich hatte ich total Lust auf das Buch, aber irgendwie greife ich dann doch nicht so oft dazu, wie ich es gerne möchte. Dabei war der Anfang schon sehr spannenand!

“Spiel des Verderbens” von Clive Barker

Dieses Buch bekam ich mal von einer Freundin der Mutter meines Freundes geschenkt – das war jetzt irgendwie schwierig. Es geht in dem Buch um einen Häftling, der unter bestimmten Bedingungen vorzeitig entlassen wird. Er arbeitet fortan als Leibwächter eines berühmten Firmenbosses und ist quasi rund um die Uhr auf dessen Anwesen, welches sehr stark bewacht wird. Doch irgendwann bemerkt er, dass er seinen Chef nicht vor dem schützen kann, was da auf die beiden zukommt. Irgendeine unheimliche Macht ist da mit im Spiel. Klingt recht spannend und ich bin immerhin schon auf Seite 96 von 574.

“50 Shades Of Grey: Geheimes Verlangen” von E. L. James (Hörbuch via Audible)

Ich habe mittlerweile das Hören von Hörbüchern für mich entdeckt und mache dies meistens bei langweiligen Hausarbeiten wie spülen, aufräumen oder putzen. Aus irgendeiner Laune heraus, die ich nun nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, habe ich das Hörbuch nun begonnen. Bis jetzt bin ich noch nicht sehr weit, finde es aber jetzt schon eher nicht so toll…

Was liest oder hörst du denn zur Zeit? Hast du vielleicht eine Empfehlung für mich?

Schreibe einen Kommentar

*