BÜCHERREGAL | #ShelfieTag

Kommentare 7
Bücherregal

Der liebe Henni hat sich den #Shelfietag ausgedacht und eigentlich wollte ich schon beim ersten Mal mitmachen. Irgendwie hat es nie geklappt – bis jetzt! Schaut auch auf jeden Fall beim Henni vorbei, falls ihr ihn noch nicht kennt, ich mag ihn und seinen Blog sehr gerne :) Wenn ihr hier klickt, dann kommt ihr zu Hennis zweiten #ShelfieTag.

Da ich gerade kein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand habe, sind meine Fotos leider nicht so toll bearbeitet, aber ich hoffe, damit könnt ihr leben.


Das Bild ist von Henni.

Fragen

Jahresfavoriten 2014

Zu meinen Jahresfavoriten gehören “Das Rosie-Projekt” von Graeme Simsion, “Letztendlich sind wir dem Universum egal” von David Levithan, “Silber – Das zweite Buch der Träume” von Kerstin Gier, “Das Huhn, das vom Fliegen träumte” von Sun-Mi Hwang und “Wonder” von R. J. Palacio. Es fehlt im Bild: “Schattenspringer – Wie es ist, anders zu sein” von Daniela Schreiter.

Fraencis Daencis #ShelfieTag Jahresfavoriten 2014

Lieblingsverlag

Erst dachte ich, das wäre eine schwierige Frage, aber dann habe ich mich doch für den Blanvalet Verlag entschieden. Henni und ich sind uns da wohl einig ;)

Fraencis Daencis #ShelfieTag Jahresfavoriten 2014

Flops 2014

Auch hier fehlt wieder ein Buch, weil es meinem Freund gehört, und zwar “Futurama – Die Zeitstrudel-Trilogie” von Matt Groening. Die anderen Bücher sind “Schatzsuche” von Nora Miedler und “Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens” von Sarah Kuttner.

Fraencis Daencis #ShelfieTag Flops 2014

Lieblingsbuchreihen

Ich habe mich mal auf die beschränkt, die ich auch besitze. Die absoluten drei Highlights aus dieser Auswahl sind wohl “Das Lied von Eis und Feuer”, Die “Hector”-Reihe und natürlich Harry Potter.

Fraencis Daencis #ShelfieTag Lieblingsbuchreihe 1Fraencis Daencis #ShelfieTag Lieblingsbuchreihe 2Fraencis Daencis #ShelfieTag Lieblingsbuchreihe 3Fraencis Daencis #ShelfieTag Lieblingsbuchreihe 4Fraencis Daencis #ShelfieTag Lieblingsbuchreihe 5

Zuletzt geschenktes Buch

Eigentlich käme hier die Lieblingstrilogie, aber die gehören meiner Meinung nach auch zu den Buchreihen. Deswegen habe ich hier einfach das Buch eingefügt, welches ich als letztes geschenkt bekommen habe. “Eines Tages, Baby” von Julia Engelmann ist heute als verspätetes Geburtstagsgeschenk bei mir eingetroffen, weshalb ich auch wahrscheinlich auf die Idee gekommen bin, diese Kategorie hinzuzufügen.

Fraencis Daencis #ShelfieTag

Überrascht

Was erwartet man schon Großartiges von einem Buch mit dem Titel “Das Huhn, das vom Fliegen träumte” in dem der Protagonist und Erzähler ein Huhn ist? Also ich hatte kaum Erwartungen an das Buch und wurde dermaßen überrascht, dass es sogar zu einem meiner Tops im letzten Jahr wurde!

Fraencis Daencis #ShelfieTag überrascht

Hohe Erwartungen

Von der “Auserwählten”-Reihe habe ich bisher schon so vieles gehört – und meistens nur Positives –, sodass ich jetzt sehr gespannt bin, ob dieser Hype gerechtfertigt ist. Den Schuber habe ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen :)

Fraencis Daencis #ShelfieTag hohe Erwartungen

Zuletzt gelesen

“Spiel des Verderbens” von Clive Barker habe ich gestern erst beendet und ich war sehr froh, dass es nun endlich ein Ende hatte. Das Buch war einfach nichts für mich.

Fraencis Daencis #ShelfieTag zuletzt gelesen

Aktuelle Bücher

Im Moment lese ich wieder mehrere Bücher zeitgleich. “Das kleine Eulenbuch” habe ich gestern Abend im Bett noch angefangen. “Wir tun es für Geld” bringt mich jetzt schon sehr zum Lachen, dabei habe ich noch nicht so viel gelesen. “Das Lied von Eis und Feuer: Sturm der Schwerter” ist so wie seine Vorgänger unglaublich gut. Ich bin wirklich froh, dass ich George R. R. Martins Reihe begonnen habe!

Fraencis Daencis #ShelfieTag aktuelle Bücher

Aktueller SuB

Auf dem Bild fehlt Teil 3 der “Bestimmung”-Trilogie, denn den liest gerade meine kleine Schwester. Insgesamt sind es 41 Bücher. Ich liste sie jetzt nicht alle einzeln auf, das wäre dann doch etwas viel, oder? Wenn es euch doch interessiert, dann klickt oben auf “SuB”, da seht ihr alle Bücher noch einmal aufgelistet.

Fraencis Daencis #ShelfieTag SuB

Lieblingsautor

Ken Follett ist definitiv einer meiner Lieblingsautoren und das auch schon eine sehr lange Zeit. Kurz dahinter kommen Francois Lelord und George R. R. Martin. Da ich die Bücher aber weiter oben schon gezeigt, hier nur die Bücher von Herrn Follett.

Fraencis Daencis #ShelfieTag Lieblingsautor

Making of

Lieber Henni, dank dir sieht mein Zimmer jetzt total chaotisch aus! ;) Ich habe die Bücher in meinem kleinen Regal zweireihig stehen, deswegen musste ich sie rausholen zum Fotografieren. DAS ist dabei rausgekommen: Totales Bücherchaos in drei Teilen.

Fraencis Daencis #ShelfieTag Bücherchaos IFraencis Daencis #ShelfieTag Bücherchaos IIFraencis Daencis #ShelfieTag Bücherchaos III

Naja, ich nutze die Möglichkeit jetzt einfach und räume das Bücherregal anders ein. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.

7 Kommentare

  1. Hallo Fraencis,

    vielen lieben dank für diese grandiose Umsetzung! Ich verneige mich und platze vor Neid! Ohne Bildbearbeitungsprogramm hast du es auch wunderbar hinbekommen und deine neue Kategorie „zuletzte Geschenkt“ finde ich erfrischend!

    Schön, das wir uns mit dem Verlag einig sind. Wir haben etwas gemeinsam.. und noch viel mehr. :D

    Ich freue mich auch besonders über das Making-Of rück mich ruhig in ein böses Licht! >:D Ich bin böse!

    Ich freue mich schon, dich im nächsten Sammelbeitrag zu verlinken und hoffe, dass du viele dazu angesteckt hast mitzumachen!

    Liebe Grüße
    Henni

    • Hallo Henni,

      ich konnte es nicht anders umsetzen, weil mein Regal echt zu klein und zu dunkel dafür war :D

      Ja, wir haben so einiges gemeinsam (ich sag nur diverse Buchreihen).

      Haha, so war das gar nicht gemeint :D Ich wollte nur eine kleine Warnung geben, dass wenn man deinen Tag macht, eventuell danach das Regal neu einräumen kann. Aber das ist ja wie gesagt auch eine Chance, es umzuräumen.

      Ich hoffe auch, dass sich jetzt noch mehr dazu entschließen mitzumachen :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Hey Liebes, das ist ein super toller TAG und ich freue mich so sehr, dass wir so einen ähnlichen Buchgeschmack haben, deshalb hab ich mir nun fest vorgenommen noch mehr Bücher deiner Favoriten zu lesen, das finde ich ziemlich schlau von mir, oder?

    Ich war bei Maze Runner im Kino, würde die Bücher auch noch lesen, aber da hab ich noch viele andere mit Priorität.

    Wie du ja weißt hab ich so viele aussortiert und das fühlt sich super an, muss auf jeden Fall noch weiter machen und dann meinen SuB aktualisieren. :)

    Wünsche dir einen schönen Tag und ein tolles Wochenende. Alles Liiiiebe!!

    • Hallo meine Liebe,

      danke für deinen tollen Kommentar :) Vielleicht magst du den Tag auch mitmachen? Ich glaube, der Henni würde sich freuen (und ich mich auch ;)). Haha, das ist wirklich keine doofe Idee! Schön. dass wir so einen ähnlichen Geschmack haben :)

      Ich hatte noch nie so viele Bücher auf dem SuB (und er wächst eher, als das er schrumpft…). Dabei habe ich diesen Monat schon 15 Bücher gelesen. Mehr lesen geht fast schon nicht mehr – okay, doch, ich hab ja noch Klausurenphase. Mal sehen, wie der Februar wird.

      Danke für dein Kompliment zu den Bildern, ich hatte eben wirklich Glück mit dem Licht in meinem Zimmer :) Und mit Stativ klappt das Ganze dann noch mal mehr.

      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende :)

      Alles Liebe <3

  3. Ich muss ja sagen, dass ich ein wenig von der tollen Lampe auf den Bildern abgelenkt war!!!
    Mal sehen, ob ich selbst es schaffe, bei dem Tag mitzumachen (wollte ich eigentlich auch schon letztes Mal). So schön wie deine Fotos werden meine aber sicherlich nicht.

    • Hallo Melissa,

      oh, das tut mir leid ;) Ist eine ganz einfache, selbst gemachte Lampe :) Ich hoffe, du machst mit, es macht nämlich Spaß :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*