Klausuren und der Start von #RYBSAT 8

Es war mal wieder so weit: ich habe Klausuren geschrieben. In zwei Wochen steht direkt die nächste an, aber in der Zwischenzeit fahre ich nach Hause und möchte mir auch wieder ein bisschen Zeit zum Lesen nehmen. Daher traf es sich ganz gut, dass diese Woche ein Readathon ist, und zwar der #RYBSAT – Read Your BookShelf-AThon. Meine Leseliste ist wieder einmal sehr ambitioniert und ich bin gespannt, wie viel ich davon geschafft bekomme.

Fotos

20160426_Dienstag fraencisdaencis.de - Franziska Wilms20160501_Sonntag fraencisdaencis.de - Franziska Wilms #MeetTheBloggerDE20160501_Sonntag fraencisdaencis.de - Franziska Wilms

Dass diese Woche nicht so viel Spannendes los war, sah man auch an meinem Instagram-Feed. Ein schnelles Selfie vor der ersten Klausur und dann heute zwei Bilder zu der Aktion #MeetTheBloggerDE, an der ich spontan auch teilnehmen werde – peer pressure und so. Das heutige Thema war „ich“, daher ein weiterer Schnappschuss von der gleichen Klausur – nicht zu sehen sind meine Freundinnen links und rechts, die alle Variationen von Klausurgesichtern zeigen :D

Bücher

aktuelle Lektüre

Wie schon seit geraumer Zeit, lese ich noch immer an „Die Gestirne“ von Eleanor Catton und „Das Lied von Eis und Feuer – Die dunkle Königin“ (Band 8) von George R. R. Martin. In beiden Büchern gibt es diese Woche keinen Fortschritt zu verzeichnen. Dafür bin ich um einiges weitergekommen in meinem Hörbuch „Der Herr des Turmes“ von Anthony Ryan, denn ich habe gestern mein Appartement aufgeräumt und geputzt und dabei die Zeit und Lust gefunden, die Geschichte weiter zu hören.

Leseliste

Diese Woche gibt es tatsächlich wieder eine Leseliste :) Das liegt natürlich an dem Readathon, bei dem man sich eine Stelle im Bücherregal aussucht und von da aus weiterliest. Ich habe ein bisschen gemogelt, weil ich mir meine Leseliste immer separat in das Regal stelle, aber ich habe damit kein Problem. Folgende Bücher stehen drauf:

  1. „Die Gestirne“ von Eleanor Catten
  2. „Das Lied von Eis und Feuer – Die dunkle Königin“ von George R. R. Martin
  3. „Talon – Drachenzeit“ von Julie Kagawa
  4. „Der Herr des Turmes“ von Anthony Ryan
  5. „Sei du selbst, alles andere wirst du eh verkacken“ von Marie Meimberg
  6. „Mr. Gwyn“ von Alessandro Baricco
  7. „Schischyphisch“ von Wolfgang Borchert
  8. „Im Land der Wolken“ von Alexandra Helmig und Anemone Kloos

Video

One Reply to “Klausuren und der Start von #RYBSAT 8”

  1. Ah, die „Das Lied von Eis und Feuer“-Bücher habe ich letztes Jahr auch gelesen, allerdings auf Englisch. Mein Lesefortschritt war da auch immer nur sehr klein. ;-) Aber als ich sie durch hatte, wäre ich am liebsten gleich wieder von vorne angefangen. Dranbleiben lohnt sich also, viel Spaß! :-)

Schreibe einen Kommentar

*