LESEFEST | Leipzig liest – wir auch! | Sonntag

Lesefest

Irgendwie war ich heute nicht so fit und kam daher gar nicht aus dem Quark. Ich habe nichts geschafft von dem, was ich mir vorgenommen habe, und leider habe ich auch keine einzige Seite gelesen. Vielleicht ändert sich das heute Abend noch mal, aber ich gehe mal nicht davon aus.

{ Lesefest-Frage #9 } Sonntage sind ja eigentlich als Ruhetage bekannt. Haltet ihr Euch dran und habt ihr dafür auch ein bestimmtes Ritual? Frühstück im Bett? Faulenzer-Tag vor dem Fernseher oder doch raus bei Bekannten oder der Familie zum Sonntagsessen?

Eigentlich wollte ich heute richtig viel schaffen, aber wie ich oben schon schrieb, hat das einfach nicht hingehauen heute. Ich könnte nicht mal sagen, was ich heute großartig alles getan habe, außer gewaschen, gegessen und gespült. Ansonsten ist mein Sonntag meist gleich, beziehungsweise habe ich zwei Varianten. Wenn ich in meinem Studienort bin, dann nutze ich den Tag dazu, um Liegengebliebenes aufzuarbeiten, mache Sport und genieße den Rest des Tages. Meistens skype ich sonntags mit meinem Freund oder meiner Familie. Wenn ich zu Hause bin, dann wird meist ausgeschlafen, dann gibt es frische Brötchen zum Frühstück, der Freund fährt zum Fußballspiel, ich verbringe die restliche Zeit mit meinen Liebsten, packe meine Sachen und fahre dann wieder Richtung Belgien.

{ Lesefest-Frage #10 } In 3 Stunden schließen sich die Tore der Leipziger Buchmesse, und es heißt wieder warten bis zum nächsten Mal. Für uns heißt es allerdings, dass sich auch das Lesefest dem Ende nähert. Wie verbringen wir die letzten gemeinsamen Stunden? Habt ihr für heute noch etwas Besonderes geplant?

Da ich leider total genervt gerade bin (von anderen, aber vor allem auch von mir), mache ich nach dem Tippen der ausstehenden Beiträge das Netbook und das Handy aus und dann werde ich einen Film gucken. Für soziale Aktionen bin ich gerade wohl nicht so gut geeignet.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Organisatorinnen bedanken, die diese großartige Aktion auf die Beine gestellt haben! Ebenfalls möchte ich mich bei all den anderen Teilnehmern bedanken, die das Lesefest so aktiv mitgestaltet haben, sodass es für uns alle ein wirkliches Fest geworden ist :)

Schreibe einen Kommentar

*