LESEFEST | Leipzig liest–wir auch! | Donnerstag

Lesefest
Das Bild habe ich mir von den vier veranstaltenden Bloggern genommen, ich hoffe, das geht in Ordnung!

Manche von euch haben es sicherlich schon mitbekommen: Für die Daheimgebliebenen haben Petzi, Nina, Alexandra und Aygen das Lesefest organisiert, damit wir nicht alleine traurig sein müssen, dass wir nicht zur Buchmesse können. Die Facebookveranstaltung findet ihr hier und auch über Twitter könnt ihr folgen unter dem Hashtag #Lesefest. Unten habe ich eine Übersicht aller Tweets mit diesem Tag eingefügt.

Zwischendurch gibt es auch kleine Fragen und Aufgaben, und die werde ich hier in diesem Beitrag beantworten. Los geht’s!

{Lesefest-Frage #1} Welche Bücher versüßen euch das Lesefest?

Ich habe mir keine Leseliste erstellt für das Lesefest, sondern lese immer das, auf das ich Lust habe. Im Moment ist das “Wonder” von R. J. Palacio. Bisher habe ich 50 von den 320 Seiten gelesen und finde es jetzt schon absolut klasse.

{ Lesefest-Frage #2 } Verlinkt uns eure Blogposts zum Thema ‪#‎Lesefest‬

Schon erledigt ;) Das war jetzt nicht die schwierigste Aufgabe.

Updates

10:00 Uhr: Meine Pause zwischen den zwei Vorlesungen nutze ich heute, um nicht nur draußen im Park die Sonnenstrahlen zu genießen, sondern auch, um etwas weiter zu lesen. Das Buch finde ich wirklich klasse! Wenn ihr einen kleinen Zwischenbericht lesen wollt, dann könnt ihr hier auf booklikes gucken gehen.

17:00 Uhr:  Nachdem ich heute unfreiwillig einen etwas längeren Mittagsschlaf gemacht habe – *räusper* – lese ich nun weiter. Wenn ich so weiter mache, habe ich das Buch heute noch ausgelesen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

20:59 Uhr: Upps, ihr habt mich nach dem Essen etwas abgehalten vom Lesen :) Aber das macht gar nichts. Ich durchstöbere gerade die Blogs der anderen Lesefest-Teilnehmer und kommentiere fleißig. Ich denke aber, dass ich vor dem Schlafen noch ein paar Seiten schaffen werde.


Tweets über „#Lesefest“

2 Replies to “LESEFEST | Leipzig liest–wir auch! | Donnerstag”

  1. Liebe Fräncis,

    ich freu mich, dass du beim Lesefest dabei bist und das Bild oben kannst du natürlich verwenden. Bin schon gespannt, welche Bücher du in der Zeit lesen wirst. Auf vier tolle Tage. <3

    Liebste Grüße
    Petzi

    1. Liebe Petzi,

      bei dieser tollen Aktion musste ich einfach mitmachen :) Ich mag den Austausch mit anderen Lesebegeisterten sehr gerne und dafür sind solche Aktionen immer wunderbar. Zudem tröstet es mich ganz gut darüber hinweg, dass ich leider nicht in Leipzig dabei sein kann.

      Ich bin auch gespannt, weiß gar nicht, wie viel ich wohl schaffen werde. Also ein Buch schaffe ich auf jeden Fall :D Mal sehen, was ich nach „Wonder“ lesen werde.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

*