LESELISTE | April #1 | 2015

Im Laufe des letzten Monats kamen ein paar Rezensionsexemplare an, von denen ich zu Beginn des letzten Monats noch nichts wusste, daher hatte ich sie nicht auf die Leseliste für März geschrieben. Nun werden die Bücher eben auf die April Leseliste gepackt und ich hoffe, dass ich sie alle diesen Monat lesen werde.

Die Reihenfolge, in der die Bücher hier nun aufgelistet sind, hat nichts zu bedeuten. Das Buch, welches mir in dem Moment am meisten zusagt, wird gelesen. Wenn du ebenfalls eines der unten stehenden Bücher auf deiner Leseliste stehen hast und du Lust hast, es mit mir gemeinsam zu lesen, dann melde dich doch bei mir!

  1. Ava Dellaira | „Love Letters to the Dead“ | S. 0/416
  2. Katie Cotugno | „So geht Liebe“ | S. 0/320
  3. Trudi Canavan | „Die Magie der tausend Welten – Die Begabte“ | S. 0/672
  4. Ken Follett | „Winter of the World“ | S. 533/914
  5. Alexandra Frank | „Vier um die Welt – Vom Abenteuer, mit Kindern rund um den Globus zu reisen“ | S. 0/257
  6. Joanna Rakoff | „Lieber Mr. Salinger“ | S. 0/304
  7. Patrycj Spychalski | „Bevor die Nacht geht“ | S. 0/288
  8. Katarina Bivald | „Ein Buchladen zum Verlieben“ | S. 0/448
  9. Franz-Olivier Giesbert | „Ein Diktator zum Dessert“ | S. 0/336
  10. Joanne K. Rowling | „Harry Potter and the Prisoner of Azkaban“ | S. 0/480

Insgesamt sind das 4435 Seiten, die ich mir für diesen Monat vorgenommen habe. Um die Liste also zu schaffen, müsste ich pro Tag 148 Seiten lesen. Da ich letzten Monat am Tag 155 Seiten gelesen habe, denke ich, dass die Liste machbar ist für mich :)

Welche Bücher interessieren dich denn von der Liste? Zu welchem Buch hättest du lieber früher als später eine Rezension? Vielleicht hilft mir das ja beim Aussuchen des nächsten Buches.

Wie sieht deine Leseliste für diesen Monat aus?

9 Replies to “LESELISTE | April #1 | 2015”

  1. Hey,
    ich habe sowohl „Ein Diktator zum Dessert“ wie auch „Ein Buchladen zum Verlieben“ bereits gelesen und bin gespannt, was du zu den beiden Büchern sagen wirst :)

    Liebe Grüße
    Anna

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Anna,

      wie haben dir denn die beiden Bücher gefallen? Ich werde dir hoffentlich spätestens am Ende des Monats sagen können, was ich von den beiden halte ;)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Hallo Fraencis,

    du hast ja echt wieder eine menge an Büchern, die du lesen willst. :o
    Ich hoffe, dass ich mit meinen vier, die ich mir zum Ziel gesetzt habe, durchkomme. Hoffentlich auch noch ein fünftes!

    Ich empfehle Trudi Canavan, ich fand es sehr toll. :) Lass dich verzaubern und nicht in die Irre führen!

    Liebe Grüße
    Henrik

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Henni,

      da hast du recht, dabei ist das nicht die Liste mit den meisten Büchern aus diesem Jahr :D Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass dir die Bücher gefallen werden! Welche hast du dir denn ausgesucht=

      Oh, ich bin schon sehr gespannt auf ihr Buch! Es wird entweder das erste oder das zweite Buch sein, welches ich lesen werde.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Ich habe „Lieber Mr. Salinger“ mit großer Begeisterung gelesen und kann es dir nur empfehlen!

  4. Hey

    Lieber Mr. Salinger hat mir unheimlich gut gefallen. Love Letters to dead habe ich auf English gelesen und das war auch richtig gut!

    Wenn du willst könnten wir Harry Potter and the Prizoner of Ascaban zusammen lesen. Ich rereade die Reihe auch gerade auf Englisch. Habe zwar schon angefangen mit diesen Band, bin aber noch nicht sehr weit gekommen, weil ich dann immer irgendein anderes Buch gelesen habe.

    LG Sophie

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Sophie,

      auf „Lieber Mr. Salinger“ bin ich auch sehr gespannt! „Love Letters to the Dead“ habe ich heute beendet und es hat mir außerordentlich gut gefallen :)

      Leider habe ich das Buch noch nicht hier, weswegen ich es erst gegen Ende des Monats anfangen kann :(

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  5. Eine richtig „fette“ Liste hast du dir da zusammen gestellt, toll. Ich kenne nur den Harry Potter, den habe ich aber damals auf Deutsch gelesen. Ich war auch erst in der dritten oder vierten Klasse und mein Englisch dementsprechend mies (ist es immer noch, aber jetzt habe ich keine Entschuldigung mehr).

    Ich bin gespannt auf deine Empfehlungen und wünsche dir einen guten Lesemonat.
    Alles Liebe
    Livia

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Livia,

      da hast du wohl recht ;) Bei Harry Potter geht es mir ähnlich wie dir, deshalb taste ich mich nun nach und nach an die englischen Fassungen der Bücher ran.

      Danke, ich wünsche dir ebenfalls einen guten Lesemonat :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

*