LESELISTE | April #2 | 2015

Ich erstelle seit ein paar Monaten eine Leseliste mit den Büchern, die ich in dem Monat gerne lesen würde. Zu Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich damit zurecht komme, aber ich habe dann schnell gemerkt, dass ich dadurch mehr Bücher lese als vorher und auch mehr Spaß am Lesen habe. Ich halte mich nicht sehr strikt an die Liste und lese auch Bücher, die nicht drauf stehen, oder lasse welche weg, wenn ich gar nicht in der Stimmung bin, diese zu lesen. Diesen Monat bin ich dank des Osterwochenendes schon viel zum Lesen gekommen,

Die Reihenfolge, in der die Bücher hier nun aufgelistet sind, hat nichts zu bedeuten. Das Buch, welches mir in dem Moment am meisten zusagt, wird gelesen. Wenn du ebenfalls eines der unten stehenden Bücher auf deiner Leseliste stehen hast und du Lust hast, es mit mir gemeinsam zu lesen, dann melde dich doch bei mir!

  1. Ava Dellaira | „Love Letters to the Dead“ | 04.04. (5/5)
  2. Katie Cotugno | „So geht Liebe“ | S. 0/320
  3. Trudi Canavan | „Die Magie der tausend Welten – Die Begabte“ | 08.04. (4,75/5)
  4. Ken Follett | „Winter of the World“ | 03.04. (5/5)
  5. Alexandra Frank | „Vier um die Welt – Vom Abenteuer, mit Kindern rund um den Globus zu reisen“ | 05.04. (5/5)
  6. Joanna Rakoff | „Lieber Mr. Salinger“ | S. 8/304
  7. Patrycj Spychalski | „Bevor die Nacht geht“ | S. 0/288
  8. Katarina Bivald | „Ein Buchladen zum Verlieben“ | S. 0/448
  9. Franz-Olivier Giesbert | „Ein Diktator zum Dessert“ | S. 0/336
  10. Joanne K. Rowling | „Harry Potter and the Prisoner of Azkaban“ | S. 0/480

Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Seiten ich nun pro Tag seit Anfang des Monats gelesen habe: es sind 259. Um alle Bücher lesen zu können, müsste ich laut meinen vorherigen Berechnungen 148 Seiten lesen, damit bin ich also sehr gut im Rahmen.

Was hast du bisher im April gelesen?

4 Replies to “LESELISTE | April #2 | 2015”

  1. Hallo,

    tolle Bücher hast du dir vorgenommen! „So geht Liebe“ habe ich erst gestern Abend beendet und es hat mir wirklich gut gefallen! Emotional und süß zugleich. Danach habe ich die ersten 40 Seiten von „Eine Buchhandlung zum Verlieben“ begonnen. :D
    Vielleicht sollte ich es auch mal mit so einer Leseliste ausprobieren:)

    Liebe Grüße,
    Stephie

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Stephie,

      wie witzig, dass diese beiden Bücher beide auf meiner Leseliste stehen! Ich habe heute Morgen mit „Lieber Mr. Salinger“ begonnen und finde es bisher gut.

      Ausprobieren schadet ja nichts!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Hallihallo :)
    Dank dir hab ich es ja selbst nochmal mit einer Leseliste probiert und jetzt funktioniert es bei mir auch gut! :) Ich hab zwar im März nicht alle Bücher geschafft, aber um so mehr Bücher man auf der Liste hat umso mehr Auswahl hat man ja und das finde ich gut :D

    Love Letters to the Dead ist diesen Monat auch auf der Liste und ich bin im Moment auf Seite 100, finde es bisher recht gut.

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg und Spaß! :)

    Liebe Grüße

    Tani

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Tani,

      oh, das freut mich zu hören! Meiner Meinung nach ist die Liste ja keine Pflichtlektüre, sondern eher so etwas wie ein Anhaltspunkt.

      Dir auch weiterhin viel Erfolg und viel Lesespaß mit „Love Letters to the Dead“!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

*