LESELISTE | August #2 | 2015

Endlich komme ich langsam aus meiner Leseflaute raus! Nachdem ich mich Sonntag hingesetzt habe und gleich zwei der angefangengen Bücher beendet habe, habe ich Mittwochabend dann noch – ich nenne es jetzt mal salopp so – das schwierigste Buch zu Ende gelesen. Donnerstagmorgen hatte ich dann die Wahl zwischen dem aktuellen Hörbuch oder dem Beginnen eines neuen Buches… Schlussendlich fiel die Wahl dann auf Letzteres.

Die Wahl des Buches war perfekt: „Rette mich vor dir“ von Tahereh Mafi. Ich fliege nur so durch das Buch und der Schreibstil haut mich von den Socken, um es mal so einfach auszudrücken. Momentan bin ich versucht, die Reihe auf Englisch zu lesen, nachdem ich sie auf Deutsch beendet habe. Ich möchte gerne sehen, wie der Schreibstil im Original ist. Das Buch stand ursprünglich nicht auf der Leseliste, weil ich nicht wusste, ob es mich im August erreichen wird. Da es aber auch ein Rezensionsexemplar ist, habe ich es mit aufgenommen. Die Bücher, die aktuell von mir gelesen/gehört werden und die ungelesenen sind folgende:

  1. Anthony Ryan | „Das Lied des Blutes“ (Hörbuch)
  2. Sophie Kinsella | „Schau mir in die Augen, Audrey“ (Hörbuch)
  3. Eva Völler | „Zeugenkussprogramm“
  4. Erika Johansen | „Die Königin der Schatten“
  5. Mercedes Lauenstein | „Nachts“
  6. Tahereh Mafi | „Rette mich vor dir“

Ich habe nun das Gefühl, dass ich die Bücher diesen Monat tatsächlich lesen kann – abgesehen vielleicht von den zwei Hörbüchern, denn die Bücher sind allesamt nicht sehr dick und/oder sprechen mich im Moment absolut an. Perfekte Situation nach der Flaute also!

Da ich gerade eben ein wenig Zeit vor der Arbeit überbrücken musste, bin ich in die Buchhandlung gegangen und kam mit vier neuen Büchern hinaus… Auweia! Aber jedes davon stand auf meiner Wunschliste! Aber für das Bücherfasten war das nicht so gut. Egal!

Welche Bücher möchtest du diesen Monat lesen und wie kommst du mit deiner Leseliste voran?

Schreibe einen Kommentar

*