Leseliste Januar | 2018

Heute habe ich die erste Leseliste des Jahres für euch. Mein Ziel ist es, dieses Jahr insgesamt 104 Bücher zu lesen, mein Stapel ungelesener Bücher umfasst aber 191 Bücher. Daraus resultierte eine Leseliste für Januar von insgesamt 16 Büchern. Wie ich die Liste erstellt habe und welche Bücher es drauf geschafft haben, erfährst du hier.

Da ich im vergangenen Jahr meine eBooks leider vernachlässigt habe, möchte ich dieses Jahr dieses Format mehr in den Fokus rücken. Insgesamt habe ich meine ungelesenen Bücher in fünf Kategorien eingeteilt: digitale Rezensionsexemplare, gekaufte eBooks, Hörbücher, Rezensionsexemplare und ungelesene physische Bücher. Für die Leseliste habe ich 7 eBook-Rezensionsexemplare und 5 eBooks per Zufall ausgewählt. Die restlichen Bücher aus den anderen drei Kategorien standen schon bei der Erstellung fest, weil ich die Bücher schon begonnen habe (kursiv markiert).

Die Leseliste

  1. „The Sun is also a Star“ von Nicola Yoon | eBook-Rezensionsexemplar
  2. „Ein Einhorn für alle Fälle“ von Caroline Brinkmann | eBook-Rezensionsexemplar
  3. “Not Sorry“ von Sarah Knight | eBook-Rezensionsexemplar
  4. “Königsblau“ von Julia Zieschang | eBook-Rezensionsexemplar
  5. “Mohammed, der Koran und die Entstehung des arabischen Weltreichs“ von Tom Holland | eBook-Rezensionsexemplar
  6. “Qualityland“ von Marc-Uwe Kling | eBook-Rezensionsexemplar
  7. “Wer fast nichts braucht, hat alles“ von Angela Bajorek | eBook-Rezensionsexemplar
  8. “Grischa: Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo | eBook
  9. “Chroniken der Unterwelt: City of Ashes“ von Cassandra Clare | eBook
  10. “Das Spiel der Götter: Das Reich der Sieben Städte“ von Steven Erikson | eBook
  11. “The Faerie Guardian“ von Rachel Morgan | eBook
  12. “Graceling“ von Kristin Cashore | eBook
  13. “Der Bruder des Königs und 20 weitere Kurzromane“, herausgegeben von George R.R. Martin und Gardner Dozois | Rezensionsexemplar
  14. “Die Melodie meines Lebens“ von Antoine Laurain | Rezensionsexemplar
  15. “Everything I Never Told You“ von Celeste Ng | Taschenbuch
  16. “Scythe“ von Neal Shusterman | Hörbuch

Die Bücher auf einen Blick

Wenn ihr auf das abgebildete Cover klickt, kommt ihr auf die Amazon-Seite* des Buches. Falls ihr über einen der Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision.

Erstellt ihr euch auch immer eine Leseliste für einen bestimmten Zeitraum oder seid ihr eher Stimmungsleser*innen?

[amazon][skoobe]

Schreibe einen Kommentar

*