LESELISTE | März #1 | 2015

Kommentare 6
Leseliste

Neuer Monat, neues Glück. Im letzten Monat habe ich nicht alle Bücher meiner Leseliste geschafft, aber das finde ich in Ordnung. Lesen soll mir ja weiterhin Freude machen und nicht in Stress ausarten. Für diesen Monat habe ich mir vorgenommen, wieder etwas zurückzuschalten, was die Anzahl der Bücher angeht.

Da ich im Februar bei dem Erstellen der Liste das #BookCircle Buch des Monats total vergessen hatte, kommt nicht nur das auf die Liste, sondern auch das ausgesuchte Buch für diesen Monat. Zudem kommen natürlich die beiden Rezensionsexemplare auf die Liste, die ich im letzten Monat bekommen habe. Der Rest der Liste sind überwiegend die Bücher, die ich letzten Monat nicht geschafft habe. Da die Buchbingokarten für diesen Monat noch nicht öffentlich sind, weiß ich nicht, wie viel ich davon mit meinen ausgewählten Büchern schaffen werde. Das werden wir dann ja sehen.

  1. Lauren Oliver | „Panic – Wer Angst hat, ist raus“ | 04.03.
  2. Rainbow Rowell | „Eleanor & Park“
  3. George R. R. Martin | „Traumlieder I“
  4. Simon Bartsch | „Wie ich aus Versehen eine Bank ausraubte“
  5. Fred Uhlmann | „Der wiedergefundene Freund“
  6. Jonathan Safran Foer | „Alles ist erleuchtet“ | 03.03.
  7. James Dashner | „Die Auserwählten im Labyrinth“
  8. James Dashner | „Die Auserwählten in der Brandwüste“
  9. James Dashner | „Die Auserwählten in der Todeszone“
  10. Ken Follett | „Winter of the World“ | S.14/914
  11. Joanne K. Rowling | „Harry Potter and the Chamber of Secrets“
  12. Thomas Thiemeyer | „Das verbotene Eden I: Erwachen“

IMG_2894

Ich habe nun also für die 12 Bücher 31 Tage Zeit, um sie zu lesen. Das macht also 2,5 Tage pro Buch. Insgesamt sind es 5259 Seiten, daher müsste ich knapp 170 Seiten pro Tag lesen, um es zu schaffen. Ich denke, das sollte machbar sein!

Machst du dir auch eine Leseliste? Wenn ja, magst du mir ja vielleicht verraten, welche Bücher du dir für den Monat März vorgenommen hast.

6 Kommentare

  1. Hallo Fraencis :)

    Deine Lesliste sieht ja eigentlich ultra viel aus. Aber 170 Seiten/Tag klingt hingegen machbar. Schaffst du das auch so oder geht diese Rechnung nicht immer auf? :D

    Liebe Grüße
    Henrik

    • fraencisdaencis sagt

      Hallo :)

      Ja, sie sieht nach viel aus, da gebe ich dir recht. Die Rechnung geht nicht jeden Tag auf, aber das macht nichts, da ich das an anderen Tagen wieder aufhole.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Hui, ein straffer Zeitplan :-) Ich würde das nicht schaffen, neben dem Job bleiben mir nicht allzu viele Stunden am Tag zum Lesen (also jedenfalls, wenn ich nachts noch schlafen will :-P). Hach, von der Verbotenes Eden-Trilogie muss ich endlich einmal Teil 2 lesen; der erste hatte mich echt geflasht, umso unbegreiflicher, warum ich noch nicht weitergelesen habe.
    Ich probiere es gar nicht erst mit Leselisten. Wenn ich mit meinen Reziexemplaren durch bin, greife ich eher spontan ins Regal, je nachdem, auf was ich gerade am meisten Lust habe.

    • fraencisdaencis sagt

      Ich weiß auch noch nicht, ob ich das schaffen werde, aber ich gebe mein Bestes :)

      Oh, dann freue ich mich erst recht auf Teil I. Ich habe auch bisher nur Gutes über die Reihe gehört.

      Bei mir klappt das so ganz gut mit den Leselisten, von daher mache ich das erst einmal weiter. Ich kann aber auch verstehen, dass man damit nicht zurecht kommt.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Huhu,

    Winter der Welt habe ich bereits vor zwei Jahren auf Deutsch gelesen und kann nur hoffen dass du die gleiche Freude beim Lesen hast wie ich sie hatte. Ein unglaublich tolles Buch.
    Panic fand ich leider nur mitelmäßig, aber ich bin gespannt wie du es findest.

    Beste Grüße
    Chrissi

    • fraencisdaencis sagt

      Hallo Chrissi,

      bisher finde ich Winter der Welt sehr gut, aber ich komme nicht so gut voran durch das Englisch. Panic fand ich – abgesehen von kleineren Dingen – eigentlich recht gut.

      Lebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*