LESELISTE | Oktober #1 | 2015

Das Semester hat nun für mich begonnen. Gestern war eigentlich mein erster Tag, aber die beiden Vorlesungen sind direkt mal ausgefallen. Und heute habe ich sowieso frei. Also geht es am Montag so richtig los! Ich bin ein klein wenig aufgeregt und gespannt, wie es wird. Habe heute aber schon direkt die beiden Hörsäle gesehen, in denen ich Vorlesungen habe, also entfällt diese Suche am Montag direkt mal.

Seit gestern ist mein Stapel ungelesener Bücher unter der 30-Bücher-Marke! Wünschenswert wäre es für mich, wenn am Ende des Jahres kein Buch mehr ungelesen ist; dafür muss ich also pro Monat 10 Bücher lesen – wenn denn keine neuen Bücher hier einziehen. Für den Oktober stehen 11 Bücher auf der Liste, davon haben vier jedoch mehr als 700 Seiten.

  1. George R. R. Martin | „Das Lied von Eis und Feuer – Die Königin der Drachen“ | Buddyread mit Henrik
  2. Joanne K. Rowling | „Harry Potter and the Half-Blood Prince“
  3. Christopher Paolini | „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“ | aktuelles Hörbuch
  4. Rowan Coleman | „Zwanzig Zeilen Liebe“
  5. R. J. Palacio | „Auggie & Me“
  6. Elizabeth Strout | „Das Leben natürlich“
  7. Paula Hawkins | „Girl on the Train“ | ausgeliehen von der Mutter des Freundes meiner Schwester ;)
  8. Christoph Wortberg, Manfred Theisen | „Der Geist der Bücher“ | ausgeliehen von meiner Schwester
  9. Sarah Crossan | „Breathe – Gefangen unter Glas“
  10. Daniel Wolf | „Das Salz der Erde“
  11. John Irving | „Gottes Werk und Teufels Beitrag“

Leseliste Oktober 2015 Fraencis Daencis

Für diesen Monat habe ich mir einiges vorgenommen: 6381 Seiten. Wenn ich das schaffen möchte, musste ich im Schnitt 206 Seiten pro Tag lesen. Machbar wäre es, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Studium ist. Aber ich möchte es gerne probieren.

Eventuell wird noch „Legend – Schwelender Sturm“ von Marie Lu mit auf die Liste gesetzt. Vier Buchblogger (Anja, Sandy, Brösel und Henrik) haben eine große Leserunde zu der Trilogie gestartet. Den ersten Teil der Reihe habe ich schon gelesen, würde aber gerne am 25. Oktober mit dem zweiten Buch einsteigen – dafür müsste ich es mir aber erst einmal kaufen.

Welche Bücher möchtest du diesen Monat lesen?

2 Replies to “LESELISTE | Oktober #1 | 2015”

  1. Hallo Fraencis!

    Du hast aber auch immer so viele auf deiner Leseliste stehen. Ich könnte, selbst, wenn ich wollte, nicht täglich 200 Seiten lesen. Ich bewunder immer wieder, wie du das so regelst. :D

    Ich danke dir ganz lieb für die Verlinkungen und den Hinweis zur Leserunde!

    Liebe Grüße
    Henrik

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Henrik,

      da ich schon ein paar Mal um die 200 Seiten im Schnitt am Tag gelesen habe, weiß ich, dass es gar nicht mal so unrealistisch ist :D Ich bin aber auch jemand, der sehr schnell liest, und der jede mögliche Minute zum Lesen nutzt.

      Gerne! Ich bin zu 99% dabei :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

*