LESEMARATHON | #LBM15home | Neuerscheinungen

Endlich Wochenende! Schon gesehen, was andere so auf der Buchmesse erleben? Ich verfolge alle Beiträge der Messebesucher – ihr auch? Wir machen es uns heute mal gemütlich, betrachten die Neuerscheinungen der anderen und machen eine Lesenacht!

#LBM15home mit zuendegelesen. und Fraencis Daencis

Heute dreht sich alles um die Neuerscheinungen des Jahres 2015. Dabei ist es egal, ob du das Buch schon besitzt oder nicht, ob es schon erschienen ist oder nicht. Hauptsache ist, dass das Erscheinungsdatum das Jahr 2015 beinhaltet ;) Heute Abend gibt es dann oben drauf noch eine Lesenacht! Leseupdates und Beiträge in den sozialen Netzwerken sind natürlich kein Muss, aber Henni und ich freuen uns dennoch über eure Beiträge. Der Hashtag ist #LBM15home.

Wer einen Beitrag schreibt, lässt bitte den Link da. Gerne könnt ihr auch in den Kommentaren etwas dazu sagen. Die Teilnahme über E-Mail ist auch hier wieder möglich. Teilnehmer auf der Liste können die E-Mail anfragen.

Ich freue mich auf..

Ich muss gestehen, dass ich nicht so hinterher bin, was die Neuerscheinungen betrifft. Dennoch sind mir ein paar Bücher eingefallen, auf die ich mich freue:

  • Rainbow Rowell | „Eleanor & Park“
  • Ava Dellaira | „Love Letters to the Dead“

„Eleanor & Park“ ist das Buch des BookCirlces für diesen Monat und das freut mich sehr, denn ich habe schon viel Gutes von der Autorin im Allgemeinen und von diesem Buch im Speziellen gehört. Es war das letzte Buch, welches ich mir vor meinem Bücherfasten noch selbst gekauft habe. Auch Ava Dellairas Buch „Love Letters to the Dead“ ist in aller Munde und auch an mir ging das nicht spurlos vorbei. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie das Buch so ist und ich hoffe, dass ich es auch bald lesen kann. Leider ist es aber noch nicht in meinem Besitz.

Mein Lesestatus

Update 1 – 11:25 Uhr

Haha, Henni hat mich gerade freundlicherweise darauf hingewiesen, dass meine Neuerscheinungen noch fehlen. Das tut mir leid, mein Erkältungshirn arbeitet wohl nicht ganz rund. Ich werde jetzt frühstücken und danach setze ich mich daran, die Neuerscheinungen noch nachzutragen!

Update 2 -12:35 Uhr

Bevor ich mich daran setze, diesen Beitrag zu berichtigen (sprich: Die Neuerscheinungen einzufügen.), habe ich noch eben die letzten 27 Seiten in „Die Auserwählten im Labyrinth“ gelesen. Was für ein Buch! Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Fange ich nun mit Band 2 an oder starte ich – passend zum heutigen Thema – mit dem #BookCircle-Buch vom März, „Eleanor & Park“?

Update 3 – 12:48 Uhr

#LBM15home Samstag 1Ich habe mich entschieden: Ich werde erst einmal „Eleanor & Park“ lesen, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Zudem habe ich jetzt so richtig Lust darauf, da ich es gerade oben in den Neuerscheinungen, auf die ich mich freue, erwähnt habe. Bisher sind mir nur zwei Neuerscheinungen eingefallen, auf die ich mich freue. Vielleicht fällt mir nachher noch was ein. Oder ich gehe bei euch ein wenig stöbern und vielleicht entdecke ich bei euch noch einige tolle Neuerscheinungen!

Update 4 – 13:34 Uhr

Viel habe ich noch nicht geschafft in dem Buch (ich bin bis Seite 35 gekommen), aber bisher gefällt es mir schon gut und ich bin neugierig, was noch kommen wird. Nun gehen mein Freund und ich erst einmal zu mir nach Hause und essen mit meinem Papa zusammen zu Mittag. Es gibt Reibeplätzchen :)

Update 5 – 16:26 Uhr

Mittlerweile sind wir wieder in der Wohnung meines Freundes. Während er die Konferenz der Samstagsspiele schaut, lese ich weiter in der zauberhaften Geschichte „Eleanor & Park“. Bis jetzt bin ich restlos begeistert davon, es ist wirklich süß. Ich bin gerade auf Seite 120, habe also knapp ein Drittel hinter mir. Ich habe noch knapp zwei Stunden Zeit, bevor ich heute Abend recht spontan ins Theater gehe. Durch den Theaterbesuch kann ich leider erst spät zu der Lesenacht dazukommen und ich hoffe, dass die anderen Teilnehmer bis dahin nicht schon am Schlafen sind ;) Wahrscheinlich werde ich nach dem Theaterbesuch meine jetzige Lektüre beenden und danach eventuell noch mit Band 2 der „Auserwählten“-Trilogie beginnen, „Die Auserwählten in der Brandwüste“.

Habt ihr schon Pläne für die Lesenacht heute Abend? Wer ist dabei?

Update 6 – 17:34 Uhr

Hach, diese Geschichte… Sie haut mich um. Ich bin gerade bei der Hälfte angekommen (S. 184) und bin total gefangen in der Geschichte rund um die beiden Protagonisten. Wirklich süß!

Statistik

Gelesene Bücher: 2 beendet + 1 begonnen
Gelesene Seiten Donnerstag: 335
Gelesene Seiten Freitag: 310
Gelesene Seiten Samstag: 263
Gelesene Seiten insgesamt: 908

2 Replies to “LESEMARATHON | #LBM15home | Neuerscheinungen”

  1. Hallo Fraencis,
    es ist ehrlich gesagt schwierig gewesen, sich auf die Neuerscheinungen zu reduzieren. Ich habemir einige herausgesucht, aber natürlich gibt es wahrscheinlich noch viel mehr, die mich interessieren. Bin gespannt, auf deine Neuerscheinungen. Hier findest du meine: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/03/nadja-lesemarathon-zur-leipziger.html
    Ob ich an der Lesenacht teilnehme, weiß ich noch nicht, das werde ich heute Abend spontan entscheiden. Wird es dazu Fragen geben?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Hallo Nadja,

      ich bin neugierig und husche gleich mal bei dir vorbei :)

      Heute bei der Lesenacht wird es keine Aufgaben und/oder Fragen geben. Wir lesen einfach nur zusammen und es dürfen natürlich auch Updates gegeben werden. Ich selbst kann leider erst später dazustoßen.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

Schreibe einen Kommentar

*