LESEMARATHON | We ♥ books #17: das spontane Herbst-Special

Sandy hat sehr spontan für diesen Freitag und Samstag einen Lesemarathon ins Leben gerufen und ich bin auch dabei. Nach dem leseschwachen September muss ich nun wieder einiges nachholen. Die tolle Grafik rechts ist auch von ihr, danke, dass ich sie verwenden darf!

Damit ich nicht alleine in meinem Zimmer sitze und lese, habe ich mir noch meine kleine Schwester mit ins Boot geholt, die die Leserunde via Twitter verfolgen wird (@putzigespichen). Der Hashtag zu der Leserunde ist #whb. Leider kann ich erst jetzt starten, meine kleine Schwester hat mir schon ein paar Seiten voraus.

Updates

Freitag, 20:58 Uhr

Endlich kann ich auch einsteigen. Ich lese von George R. R. Martin “Wild Cards” (S. 353), das mich leider nicht sehr begeistern kann bisher. Meine kleine Schwester liest Veronica Roths “Inwijding” (Divergent auf Niederländisch). Auf geht’s!

Freitag, 23:19 Uhr

Ich bin nun bei Seite 452 angekommen, aber langsam werde ich müde. Das Buch ist doch verwirrend für mich an manchen Stellen. Hoffentlich werde ich es morgen früh beenden, dann kann ich nächste Woche euch eine Rezension dazu schreiben. Ich begebe mich jetzt mal ins Bett, vielleicht schaffe ich noch ein paar Seiten.

Gelesene Seiten am Freitag: 99

Samstag, 10:40 Uhr

So langsam schaffe ich es, beide Augen zeitgleich zu öffnen und habe auch schon die sozialen Netzwerke gecheckt (macht ihr das auch gerne morgens nach dem Aufwachen?). Ich bin also bereit, um in den Lesemarathontag zu starten.

Samstag, 11:39 Uhr

Meine Schwester und ich finden, dass es langsam Zeit wird für ein Frühstück. Wir mussten aber beide erst einmal das Kapitel noch beenden. Sie findet ihr Buch übrigens sehr spannend! “Wild Cards” hingegen ist nicht mein Fall und ich bin froh, dass ich nur noch ein paar Seiten vor der Brust habe.

Samstag, 12:02 Uhr

Zack, nach dem Frühstück war das Buch dann auch zügig beendet. Ich fange jetzt an, die Rezension zu tippen und dann mache ich weiter mit “Besser schlafen & aufwachen” von Madame Missou. Es ist nur ein relatives kurzes eBook und das kann ich heute sicherlich auch beenden. Danach steht auf dem Plan. “An jedem einzelnen Tag” zu lesen.

Samstag, 13:29 Uhr

Die Rezension zu “Wild Cards” ist getippt und erwartet euch Montagmittag hier auf dem Blog. Nun lese ich weiter in “Besser schlafen und aufwachen” von Madame Missou. Habe Mitte der Woche mal reingelesen und starte deshalb nun auf Seite 21.

Samstag, 14:41 Uhr

Das kurze eBook von Madame Missou ist beendet. Die Thematik des Buches hat mich aber anscheinend so müde gemacht, dass ich gerne ein Nickerchen gemacht hätte. Da das nicht funktioniert hat, trinke ich jetzt einen Cappuccino und schreibe die Rezension, bevor ich mich an “An jedem einzelnen Tag” von Mary Scherpe mache. Habe jetzt schon doppelt so viele Bücher gelesen als im September ;)

Samstag, 15:42 Uhr

Die Rezension für das Buch “Besser schlafen & aufwachen” kommt am Mittwoch online, ich war gerade fleißig und habe sie für euch getippt. Nun beginne ich das erste Buch in diesem Lesemarathon, welches ich noch nicht angefangen habe: “An jedem einzelnen Tag”. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch aufgrund seiner Thematik!

Samstag, 22:13 Uhr

Bis jetzt bin ich noch nicht sehr weit in dem Buch gekommen. Einerseits liegt es daran, dass ich das Buch ein wenig – heftig? finde, andererseits habe ich auch andere Dinge noch gemacht. Wir waren joggen, haben das Workout vom Blogilates For Beginners Calendar gemacht und mussten danach duschen, kochen und essen. Mal sehen, wie weit ich also heute noch komme.

Samstag, 24:00 Uhr

So, offiziell endet der #whb-Lesemarathon nun, ich werde aber noch ein klein wenig weiterlesen und das auch noch in meine Statistik zählen. Ich habe es mittlerweile bis S. 130 geschafft im Buch.

Gelesene Seiten am Samstag: 89 + 58 + 130
Beendete Bücher: 2

Sonntag, 00:39 Uhr

Okay, nun fallen mir fast die Augen zu und ich muss wirklich mal ins Bett. Ich beende den Lesemarathon bei Seite 157 in “An jedem einzelnen Tag” von Mary Scherpe, werde aber morgen Vormittag sicherlich weiterlesen!

Gelesene Seiten am Sonntag: 27

Endstand

Gelesene Seiten während des Lesemarathons: 403
Beendete Bücher: 2

Habt ihr auch mitgelesen? Wie viele Seiten/Bücher habt ihr geschafft?

4 Replies to “LESEMARATHON | We ♥ books #17: das spontane Herbst-Special”

  1. Hey :)

    Cool Idee :D
    Deine kleine Schwester liest Divergent auf NIEDERLÄNDISCH? :O Wie geil denn, wie kommt das?

    1. Hey,

      ja, wir können beide Niederländisch, da wir im flämischsprachigen Teil Belgiens studieren ;) Habe zu dem Buch auch eine Rezension auf dem Blog verfasst.

      Liebe Grüße,
      Fraencis

    2. Hey :)

      Wow, das ist ja mal richtig cool :) Bin vor ein paar Wochen auf deinen Blog gestoßen und geistere jetzt in den letzten Tagen wirklich viel hier rum xD Und was soll ich sagen…Wundervolle Blog! :D

    3. Schön, dass dir mein Blog gefällt! :)

Schreibe einen Kommentar

*