LESEMONAT | Dezember | 2013

Ich muss euch ganz ehrlich sagen: Ich bin froh, wenn dieser Monat – und damit das Jahr – endlich zu Ende ist! Der Monat war noch mal richtig stressig, und im Allgemeinen war mein Jahr nicht das Tollste. Ich hoffe jetzt einfach, dass das neue Jahr auch neues Glück bringt und verkrümel mich die letzten Stunden hinter meinen Lernsachen.
Büchertechnisch war es eine etwas buntere Mischung diesen Monat – I like!

Mein Monat in Zahlen

Gelesene Bücher: 4 + 2 angefangen
Gelesene Seiten: 1543
Seiten pro Tag: 50
Durchschnittliche Bewertung: 3,5

Rezensionen

647657667678

Monatsflop

647Ich hatte diesen Monat gleich zwei Bücher mit nur vier Sternen, aber für mich war “Als Gott ein Kaninchen war” von Sarah Winman dennoch ein größerer Flop als “Dezembergeheimnis” von Caroline Richter. Vielleicht fragen sich jetzt einige unter euch, wie das denn sein kann, wenn beide doch gleich viele Sterne bekommen haben. Für mich war aber “Dezembergeheimnis” schon von vorneherein eine sehr absehbare Sache, während meine Erwartungen bei “Als Gott ein Kaninchen war” sehr enttäuscht wurden!

Monatshighlight

678
Ich glaube, nachdem man meine Rezension dazu gelesen hat und auch nachher meinen Jahresrückblick durchliest, dann ist das sehr absehbar gewesen, dass ich “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” zu meinem Monatshighlight auserkoren habe. Ich möchte über das Buch auch nicht mehr so viele Worte verlieren, schließlich habe ich das schon zu Genüge in meinen Leserunde-Berichten getan.
Wie war euer letzter Lesemonat in diesem Jahr? Ich bin mit mir recht zufrieden, fünf gelesene Bücher sind doch eine solide Sache ;)

One Reply to “LESEMONAT | Dezember | 2013”

  1. Eine ganz tolle Lesestatistik. Ich bin mittlerweile auch immer im Bereich der fünf Bücher, wobei ich früher auch schon mal zehn geschafft habe. Das wäre eigentlich mein Wunsch, aber zeitlich geht das nicht immer.

    „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hat mir damals auch so gut gefallen wie dir. Willst du noch weitere Bücher vom Autor lesen?

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes, erfolgreiches und lesereiches Jahr 2014. ;-)

    Liebe Grüße
    Petzi

Schreibe einen Kommentar

*