LESEMONAT | Mai | 2014

Anfang des Monats durfte ich zu der Bastei Lübbe Vorschau, mein erstes “Blogevent”. Ich war vorher ziemlich aufgeregt und fand es einfach nur gelungen. Wie ihr schon im letzten Wochenrückblick sehen konntet, verbrachte ich Ende Mai eine Woche in Dänemark mit meiner Familie. Ansonsten war der Mai eher unspektakulär. Das Semester hat ein Ende gefunden, ich habe viel gelernt, aber auch einiges gelesen.

Der Urlaub tat meinem Lesemonat ziemlich gut mit drei zusätzlich gelesenen Büchern, zumal ich zwischenzeitlich mit einer Leseflaute kämpfen musste. Nur im März habe ich dieses Jahr mehr gelesen als diesen Monat.

Mein Monat in Zahlen

Mai

Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2397
Seiten pro Tag: 77
Durchschnittliche Bewertung: 4

2014

Gelesene Bücher 2014: 26
Gelesene Seiten 2014: 9765
Gelesene Seiten pro Tag 2014: 64
Durchschnittliche Bewertung: 4

Bücher des Monats

Rezensionen

Gelesen und noch nicht rezensiert

Monatsflop und Monatshighlight

Da ich ich die Bücher allesamt sehr hoch bewertet habe, fallen diesen Monat mein Flop und Highlight aus.

Blogbeiträge

Neben den 5 Rezensionen gingen auch noch 8 andere Beiträge auf meinem Blog online. Ich habe sie für euch hier alle einmal aufgelistet und verlinkt. Durch das ganze Lernen bin ich leider nicht so viel zum Bloggen gekommen, und das wird sich im Juni auch erst mal so fortsetzen. Ich hoffe, ihr habt da Verständnis für.

01|05|2014

{ LESEMONAT } April 2014

04|05|2014

{ MEINE WOCHE } | #18/14

11|05|2014

{ MEINE WOCHE } Lesen, lernen, lachen | #19/14

18|05|2014

{ MEINE WOCHE } Leseflaute überwunden? | #20/14

20|05|2014

{ UNTERWEGS } “Blogg’ die Preview” Verlagsvorschau Bastei Lübbe | Verlagsbesichtigung

21|05|2015

{ UNTERWEGS } “Blogg’ die Preview” Verlagsvorschau Bastei Lübbe | Herbstprogramm 2014

23|05|2014

{ AKTION } Ankas Blubber-Tour durch (prominente) Bücherregale

25|05|2014

{ MEINE WOCHE } Semesterende, oder auch: Wo ist nur die Zeit geblieben? | #21/14

Seid ihr mit eurem Lesemonat Mai zufrieden? Lasst es  mich wissen,
Eure Fräncis

6 Replies to “LESEMONAT | Mai | 2014”

  1. Ich lese deinen Blog so, so gern! :) Finde deinen Lesemonat echt super und freue mich auch, wenn ich wider Ruhe und Zeit habe. Noch dazu habe ich auch noch Leseexemplare hier, die ich rezensieren sollte und möchte. hihi.

    Wünsche dir eine wunderbare „Mitt der Woche“! :)
    danke auch für die lieben Worte zur neuen Serie auf meinem Blog, ich arbeite schon an dem zweiten Beitrag dazu! :)

    1. Dankeschön für deine lieben Worte!! Ab und an frage ich mich ja schon, ob das, was ich hier von mir gebe, jemanden interessiert. Daher ist es umso schöner, eine Bestätigung zu bekommen :)

      Ich habe zum Glück alle von Verlagen zugeschickten Bücher rezensiert :) Die arbeite ich auch immer als Erstes ab.

      Juhu, ich bin schon gespannt, worüber du schreiben wirst :)

      Ganz liebe Grüße!

  2. Für das viele Lernen sind 7 Bücher doch wirklich einiges. :-) Ich mag deinen Lesegeschmack sehr, ich habe hier schon einige Bücher entdeckt, die ich selbst sehr mochte oder die ich noch nicht kannte und die mich gleich angesprochen haben. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension zu „Bob, der Streuner“, da überlege ich nämlich noch, ob ich es lesen soll oder nicht.

    Liebe Grüße!
    Hanna

    1. Das freut mich, dass du hier fündig werden kannst! :)

      Die Rezension zu „Bob, der Streuner“ ist schon getippt und wird irgendwann in den nächsten drei Wochen kommen (ich weiß gerade nicht mehr, für wann genau sie geplant ist). Aber ich kann schon mal so viel verraten: Ich fand das Buch gut!

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  3. Danke! :) Ich finde meine Instagrambilder meistens gar nicht so besonders. Die von anderen Bloggen sind meistens viel hübscher. :D

    Pretty Little Liars kann ich bisher nur empfehlen. Die Serie ist echt richtig spannend, aber ich mag Mystery-Serien allgemein. Mit Sitcoms kann ich überhaupt nichts anfangen. :D

    Ich weiß auch nicht, aber mit den Chroniken der Unterwelt werde ich irgendwie nicht warm. Ich lese jetzt erst mal Delirium und danach Band 2 und 3 von Die Bestimmung.

    Hehe, der Soundtrack ist aber echt richtig gut! Ich freu mich schon darauf den Film zu sehen. :)

    1. Also deine Bilder sind definitiv schon mal hübscher als meine! ;) Denke auch immer dasselbe, aber dann denke ich mir auch: Naja, ist ja mein Leben, dass ich da dokumentiere. Ich bin keine Fotografin, Stylistin, Dekorateurin oder sonst was, sondern „nur“ eine „popelige“ Studentin. Solange ich zufrieden bin mit den Bildern :D Habe da an mich selbst auch nicht so unbedingt den künstlerisch wertvollen Anspruch. Das überlasse ich den anderen.

      Also was Serien angeht haben wir wohl nicht den gleichen Geschmack :D Mit Mystery kann ich so gar nichts anfangen…

      Delirium habe ich auch noch nicht gelesen, bin gespannt wie du es finden wirst! Band 2 und 3 von Die Bestimmung liegen auch noch bei mir herum, wohl aber auf Niederländisch. Die werde ich nach den Klausuren mal in Angriff nehmen.

      Ich möchte auch unbedingt den Film sehen. Habe bisher nur Gutes von ihm gehört!

Schreibe einen Kommentar

*