LESENACHT | Ankas Lesenacht XXL – Die Jubiläumsausgabe

1270117_520622174683313_116282170_oHeute Abend um 21 Uhr geht sie los, Ankas 10. Lesenacht! Doch Anka hat sich nicht irgendeine normale Lesenacht ausgedacht, nein, der Zusatz XXL steht nicht umsonst da. Zunächst einmal sieht aber noch alles aus wie immer: Der Startzeitpunkt ist der gewohnte und es gibt zu jeder neuen Stunde eine neue Frage oder Aufgabe. Doch dieses Mal kommen diese Fragen aus unseren Reihen! Anka hat schon fleißig gesammelt und ich bin gespannt, was den anderen Teilnehmern alles eingefallen ist.
Danach lesen wir eine Woche lang gemeinsam – ein Lesemarathon also! Dabei geht es nicht unbedingt darum, die ganze Zeit an unseren Büchern zu kleben, sondern bewusst zum Buch zu greifen, auch wenn andere Sachen gerade interessanter sind und uns mehr locken (Hallo, Fernseher, Internet, Handy!).
Doch auch mit dem gemeinsamen Lesen ist die Lesenacht XXL noch nicht beendet! Am 28.09., also Samstag in einer Woche, endet die ganze Aktion mit einer weiteren Lesenacht! Ein gemütlicher Ausklang sozusagen. How cool is that?!
 
Ich glaube, ich muss euch nicht mehr sagen, wie toll ich diese Aktion finde! Der lieben Anka bin ich dankbar, dass sie die ganze Organisation auf sich nimmt! Gemeinsam zu lesen ist wirklich toll. Ich hoffe, ich kann in der Zwischenzeit kleinere Updates hier auf dem Blog veröffentlichen. Übrigens möchte Anka, dass wir unsere gelesenen Seiten zählen, um dann nachher zu zeigen: Hört mal, Leute, so viel haben wir zusammen in den paar Tagen gelesen! Grandios. Ich bin gespannt, wie viel wir da alle zusammen bekommen, denn es sind ja doch einige, die bei der Lesenacht XXL mitmachen.
Eine Teilnehmerliste findet ihr bei Anka auf dem Blog, ihr könnt euch sicher noch anmelden! Ich würde mich freuen mit euch gemeinsam zu lesen :)
Wir lesen uns dann heute Abend!

Schreibe einen Kommentar

*