LESENACHT | Gemütliches Lese-Miteinander | #7

Kommentare 11
Aktion / Lesenacht

Eigentlich wollte ich euch heute den #Shelfietag von Henni präsentieren, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Fotos dafür zu machen. Da trifft sich das spontane Lese-Miteinander von Livia sich doch ganz gut. So habe ich auch einen kleinen Ansporn, mein heutiges Lernpensum zu schaffen. Das Lese-Miteinander hat das Motto “Reisen”, das ihr sehr weit fassen könnt. Alle Informationen findet ihr noch einmal hier. So wie es aussieht, werde ich heute Abend ab 19 Uhr nach Westeros reisen.

Updates

13:00 Uhr

Gerade habe ich eine kleine Lernpause und tippe den Beitrag für euch. Meine Vorfreude steigt so langsam auf heute Abend. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch noch spontan mit einsteigen würdet!

16:00 Uhr

Eigentlich beginnt die Aktion erst heute Abend, aber ich habe jetzt 1 Stunde Pause. Da ich schon gegessen habe, werde ich jetzt anfangen zu lesen. Das hat zudem noch einen weiteren Grund. Ich würde gerne noch bis Ende Januar folgende Bücher gelesen haben:

  • Clive Barker | “Spiel des Verderbens” | 307 Seiten
  • George R. R. Martin | “Das Lied von Eis und Feuer: Sturm der Schwerter” | 636 Seiten
  • Matthas Sachau | “Wir tun es für Geld” | 350 Seiten
  • Audrey Niffenegger | “Die Zwillinge von Highgate” | 462 Seiten
  • Scott Westerfield | “ugly” | 428 Seiten

Das macht bis Samstag 2183 Seiten… Also schreibe ich jetzt hier nicht länger, sondern begebe mich mit “Spiel des Verderbens” nach London.

17:02 Uhr

Ich bin in dem Buch bis Seite 330 gekommen, das heißt, ich habe in der letzten Stunde – mit Unterbrechungen – 63 Seiten gelesen. Jetzt werde ich weiter lernen.

18:47 Uhr

Das Lernpensum für heute ist geschafft! Ich werde mir nun etwas zu Essen machen (selbstgemachte Burger, hmmmm) und danach weiter “Spiel des Verderbens” lesen. Irgendwie zieht sich das Buch für mich sehr und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich es beendet habe. Die Geschichte ist zwar relativ spannend, aber zieht mich jetzt nicht unbedingt in seinen Bann.

19:18 Uhr

Der Burger ist gegessen (dass ich das Riesending einfach so geschafft habe, verwundert mich schon ein wenig) und jetzt kann gelesen werden. Ich werde mich noch mal an “Spiel des Verderbens” ran wagen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Burger Gemütliches Lese-Miteinander Fraencis Daencis

19:39 Uhr

Okay, nachdem ich Kommentare beantwortet, selbst kommentiert und verschiedene Blogbeiträge gelesen habe, fange ich nun mit dem Lesen an!

Lesemiteinander Clive Barker Spiel des Verderbens Fraencis Daencis

20:32 Uhr

So, jetzt habe ich eigentlich alles erfahren, was ich wissen will, habe aber noch etwas mehr als 200 Seiten von dem Buch vor mir… Da ich aber keine Lust mehr gerade auf “Spiel des Verderbens” habe, belasse ich es erst einmal dabei. Ich stoppe bei Seite 370 (ich habe damit heute 103 Seiten in dem Buch gelesen) und mache weiter mit “Das Lied von Eis und Feuer: Sturm der Schwerter” (S. 134).

Zitat Clive Barker Spiel des Verderbens Lesemiteinander Fraencis Daencis

22:06 Uhr

Ich habe nicht die ganze Zeit gelesen, sondern habe auch ein paar YouTube Videos geschaut. “Sturm der Schwerter” gefällt mir aber erwartungsgemäß sehr gut bisher. Ich bin auf Seite 173 und werde gleich im Bett noch weiter lesen.

22:28 Uhr

Da ich gerade einen kleinen Müdigkeitsanfall habe, werde ich mich schon mal in mein Bett verkriechen. Natürlich nehme ich das Buch mit und ich denke, ich werde auch noch einige Seiten lesen. Aber ich werde keine Updates mehr schreiben. Eventuell hole ich das morgen früh dann nach! Habt noch einen schönen Abend :)

Fragen

  1. Was liest du heute?
    Wie weiter oben schon geschrieben habe ich heute ziemlich viel Auswahl zum Lesen. Ich starte erst einmal auf Seite 330 von “Spiel des Verderbens”. Mal sehen, wie weit ich kommen werde.
  2. Hat dieses Buch/diese Bücher mit dem Thema “Reisen” zu tun und wenn ja, was genau?
    Das Buch spielt in London und teilweise in anderen Teilen Europas, also reise ich zumindest ein wenig.
  3. Wo liest du heute? Teile uns mit, in welchem Land, in welcher Stadt, in welchem Dorf du gerade liest und zeige uns – wenn du willst – ein Bild deines heutigen Leseplatzes.
    Meinen heutigen Leseplatz in Belgien seht ihr oben auf dem “Burgerbild”. Normalerweise lese ich auf dem Sofa, aber da ich nebenbei hier die Updates posten werde und noch andere Sachen am Laptop mache, bleibe ich beim Schreibtisch.
  4. Konntest du dich entspannt auf deine Reise begeben, oder wirst du auch gerade gestört?
    Ich werde zwar nicht wirklich gestört, aber so richtig auf das Buch konzentrieren konnte ich mich auch nicht. Die Geschichte kann mich einfach nicht fesseln!
  5. Wie gefällt dir deine Reise bis jetzt?
    Wie oben schon erwähnt, habe ich nun eigentlich alles Wissenswerte erfahren, habe aber noch 204 Seiten vor mir. So ganz gefällt es mir also nicht… Jetzt werde ich nach Westeros reisen, da wird es mir sicherlich mehr gefallen :)
  6. Schleppst du viele Bücher mit, wenn du selber auf Reisen gehst oder sind es dann eher eBooks?
    Früher habe ich immer massenweise Bücher mitgeschleppt, wenn ich denn dann mal in Urlaub gefahren bin. Mittlerweile ist es eine Mischung aus Printbüchern und eBooks auf meinem Kindle (für Reisen ist er ja einfach unschlagbar!).
  7. Machst du selber buchfreie Ferien, oder hast du immer etwas zum Lesen dabei?
    Ich habe IMMER Lesestoff dabei.
  8. Hast du dir für heute ein Leseziel gesetzt?
    Nein, das habe ich nicht. Ich möchte einfach nur so weit es geht kommen.
  9. Wann musst du morgen raus?
    Raus muss ich morgen gar nicht ;) Ich habe im Moment vorlesungsfreie Zeit und muss “nur” lernen. Ich denke, ich werde gegen 8 Uhr aufstehen, dann bin ich definitiv ausgeschlafen und kann ausgeruht in den Tag starten. Das heißt wiederum auch, dass ich noch einige Zeit lesen kann :)
  10. Welche Stadt möchtest du unbedingt noch einmal bereisen und warum?
    Noch einmal? Hm, ich habe bisher nicht sehr viele Städte gesehen. Eventuell würde ich gerne mal nach München reisen, da war ich erst einmal als Kind für einen Tagesausflug. Aber ansonsten würde ich lieber meine Zeit nutzen, neue Städte kennen zu lernen. London zum Beispiel. Prag. Stockholm. Lissabon.

11 Kommentare

  1. Hallo Fraencis,
    da hast du dir ja viel für diesen Monat vorgenommen und ich dachte, ich hätte mir noch viel vorgenommen. Hoffe du schaffst das.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Vielleicht packt dich ja ein anderes Buch mehr. Genug Auswahl hast du ja xD
    Liebe Grüße,
    Nadja

    • Hallo Nadja,

      ja, ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte :D Aber gut, wenn ich das alles nicht mehr schaffe, dann ist es auch nicht so schlimm. Schließlich steht ja der Spaß im Vordergrund :)

      Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß :)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

    • Hallo Fraencis,
      genau nur nicht allzu sehr unter Druck setzen, denn sonst hast du keine Spaß am Lesen. Wie ich sehe hast du das Buch ja gewechselt. Wünsche dir viel Spaß in Westeros. Dieses Buch ist auch noch auf meinem Sub und wartet als nächstes Buch der Reihe von mir gelesen zu werden.
      Liebe Grüße,
      Nadja

    • Hallo Francis,
      da hast du doch einiges geschafft bisher. Ich hoffe dein Leseabend ging erfolgreich weiter. Ich habe meinen Laptop anfangs in mein Bett mitgenommen, doch wenn ich zu müde bin, dann kommt er auch weg. Hast du Glück, das du nicht so früh aufstehen musst – ich bin völlig fertig gerade.
      Liebe Grüße,
      Nadja

    • Ich bin auch fertig, bin nämlich erst um 7 Uhr eingeschlafen… :D Naja, was solls. So habe ich noch ein klein wenig mehr geschafft zu lesen ;)

      Liebe Grüße,
      Fraencis

  2. Liebe Fräncis

    So geht es mir mit meinen Leselisten und Vorsätzen auch immer und am Schluss sitze ich auf einem Stapel Bücher und weiss nicht, wann ich die noch alle lesen soll :-)

    Bis später dann
    Livia

    • Hallo Livia,

      normalerweise kann ich das immer recht gut abschätzen, aber diesen Monat ist das echt etwas in die Hose gegangen :D Aber deshalb sind Lesenächte ja eine wunderbare Sache :)

      Bis später,
      Fraencis

  3. Dann wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Abend und dass du noch ein paar Seiten schaffst.
    Wann sind deine Prüfungen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Ganz liebe Grüsse und hoffentlich bis bald
    Livia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*