Leseparty zur #fbm16 – Freitag

Gestern startete die Leseparty von Petzi und Jess und ich habe auch ein wenig mitgelesen. Meinen Beitrag zu gestern findest du »hier. Da ich gestern viel in der Uni war und dann noch spontan eine Freundin mit zu mir gekommen ist und auch hier übernachtet hat, habe ich dann nicht ganz so viel gelesen. Das macht aber nichts, ich hatte halt einfach statt der Leseparty eine Pyjamaparty quasi.

Der Hashtag zu der Aktion lautet #Leseparty und darunter findet ihr in den Sozialen Netzwerken schon viele tolle Beiträge zur Leseparty. Schaut also doch ruhig mal dort vorbei! Ich selbst werde den Tag über nicht so viel online sein, da ich einiges für die Uni tun möchte. Heute Abend bin ich dann aber hoffentlich wieder komplett dabei.

Leseparty

Heute wollen wir von euch wissen, welches Buch euch zuletzt so richtig begeistert hat?

Ich denke, ich muss bei der Antwort ein bisschen schummeln, denn ich werde euch nicht ein Buch nennen, sondern eine Buchreihe und ein Buch, welche mich in der letzten Zeit richtig begeistern konnten. Die Buchreihe ist, wie sollte es auch anders sein, die Eragon-Reihe von Christopher Paolini. Ich habe die Reihe zwar immer noch nicht beendet, bin aber bei dem letzten Hörbuch etwa bei der Hälfte angekommen. Dennoch hat die Reihe mich – bis hierhin – absolut begeistern können. Das Buch, welches ich euch empfehlen möchte, ist „Wie das Licht von einem erloschenen Stern“ von Nicole Boyle Rødtnes (hier kannst du mehr über das Buch erfahren*).

Leseparty #fbm16 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms

Lest ihr auch gerne Liebesromane oder Bücher für’s Herz? Oder ist das gar nichts für euch? Was könnt ihr hier besonders empfehlen?

Zwischendurch lese ich auch gerne mal ein Buch fürs Herz. Vor allem in stressigen Uni-Zeiten möchte ich lieber zu diesen Büchern greifen, als zu meinen sonstigen All-Time-Favorites-Genres Fantasy und Science Fiction. Mir fällt gerade leider kein Liebesroman aus der letzten Zeit ein, der mir wirklich gut gefallen hat.

Was lest ihr gerade? Beschreibt eure aktuelle Lektüre mit max. drei Stichwörtern.

Märchenadaption, Science Fiction, Begeisterung.

Leseparty #fbm16 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms

*Affiliate Link. Wenn du über diesen Link das Buch bei Amazon kaufst, bekomme ich eine kleine Provision.

2 Replies to “Leseparty zur #fbm16 – Freitag”

  1. Die Eragon Reihe mochte ich auch wirklich gerne. Es hat sich zwischendrin zwar immer ein bisschen gezogen, wenn nicht viel passiert ist, aber irgendwie hat es mir nie etwas ausgemacht.

    1. fraencisdaencis sagt: Antworten

      Bei der Reihe machten mir die weniger spannungsgeladenen Passagen bisher auch wenig aus :-)

Schreibe einen Kommentar

*