„Lieber Papst Franziskus“ von Papst Franziskus

Schreibe einen Kommentar
Rezension

Inhaltsangabe

Tiefsinnige, anrührende und vergnügliche Fragen von Kindern aus allen Teilen der Erde an Papst Franziskus – und seine ebenso ernsthaften wie unterhaltsamen Antworten. Ein wunderbar besonderes Buch über das Leben, das die persönlichsten Seiten des beliebten Papstes zeigt. Und ein schönes Geschenk für alle, die die Welt gerne auch mit Kinderaugen betrachten. Kösel Verlag

In dem Buch „Lieber Papst Franziskus“* antwortet der Papst auf die Briefe von Kindern aus der ganzen Welt. Die Briefe enthalten jede Menge Fragen zu allen möglichen Lebensbereichen. Das Buch ist so gestaltet, dass links eine Kopie des Briefes abgedruckt ist mitsamt einer Übersetzung und Zeichnungen, die die Kinder angefertigt haben. Rechts befindet sich dann die Antwort von Papst Franziskus. Es war ein ganz nettes Buch, in welchem der Papst zu vielen interessanten Themen Stellung bezieht, aber es war nicht ganz das, was ich erwartet hatte.

Fakten

Titel: Lieber Papst Franziskus: Der Papst antwortet auf Briefe von Kindern aus aller Welt
Autor*in: Papst Franziskus
Übersetzer*in: Elisabeth Liebl
Verlag: Kösel Verlag
Reihe: nein
Seitenzahl: 72
Erscheinungsjahr: 2016
ISBN: 978-3466371808
Mehr erfahren*: »Amazon*

*Affiliate Link: Wenn du über diesen Link* etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne das Mehrkosten für dich entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*