LITERATURPLAUSCH | #10

Der Literaturplausch kommt jeden Dienstag bei Frau Hauptsachebunt online und jeder, der möchte, darf mitmachen. Der Plausch ist sehr offen gehalten und besteht aus wechselnden Hashtags, die immer sehr interessant und auch relativ leicht zu beantworten sind. Ihr könnt eine Woche lang die aktuellen Hashtags mit euren Antworten versehen.

Ich habe Karneval sehr gut überstanden. Nach Jahren der „Karnevalsabstinenz“ war ich dieses Jahr wieder auf einer Party und habe mir den Karnevalszug in meinem Heimatdorf angesehen. Ansonsten habe ich aber auch ein wenig lesen können und habe dabei ein tolles Buch entdeckt. Dazu wird bestimmt irgendwann noch eine Rezension online kommen, aber erst einmal muss ich meine anderen ausstehenden Rezensionen abarbeiten.

#reading

Wie ihr in der Sidebar erkennen könnt, lese ich aktuell wieder zwei Bücher parallel. Das erste ist „ugly – Verlier nicht dein Gesicht“ von Scott Westerfeld. Ich hatte es nicht mit zu Hause und habe daher schon eine ganze Zeit lang nicht weiter gelesen. Es wird also wieder höchste Zeit, meine Nase in das Buch zu stecken. Hoffentlich schaffe ich es morgen wieder.

Das zweite Buch ist „After Dark“ von Haruki Murakami. Das ist das erste Buch, das ich von diesem Autor lese. Und dann auch noch auf Englisch. Herrje… Es ist okay bis jetzt, aber so ganz warm werde ich mit dem Buch einfach nicht.

#Zitat

„Reading is important, because if you can read, you can learn anything about everything and everything about anything.“ – Tomie Depaola

Das Zitat habe ich bei Pinterest gefunden und fand es sehr toll. Ich habe dort nicht nur ein „Buchzitate“-Board, sondern unter anderem auch eines mit lesenswerten Blogbeiträgen. Schau doch mal bei mir vorbei!

#woanders

Aktuell bin ich viel bei Facebook unterwegs, vor allem in der Gruppe zum „7 Tage Lesen – SuB Leichen Special“, das am Freitag starten wird. Eine meiner SuB Leichen lese ich aktuell schon, aber ich denke, das ist okay. Alle sechs Bücher würde ich sowieso nicht in den 7 Tagen schaffen zu lesen. Bist du bei der Aktion dabei?

Ich habe aber noch einen lesenswerten Blogbeitrag für dich: Sandy hat über einen Buchtrend geschrieben, der auch mir schon aufgefallen ist: psychische Krankheiten bei Jugendlichen. Ihre Gedanken zu dem Thema findet ihr hier. Wie ich finde, ist es ein sehr interessanter Artikel!

#Leserunde

Ich bin auch diesen Monat wieder beim BookCirlce dabei. Im Februar lesen wir „Panic – Wer Angst hat, ist raus“ von Lauren Oliver. Das Buch liegt schon zu Hause und wartet auf mich. Wenn du mitlesen möchtest, kannst du gerne noch mit einsteigen! Die Goodreads-Gruppe findest du hier. Für März wurde das Buch „Eleanor & Park“ ausgewählt, welches ich mir heute Morgen noch bestellt habe, sodass ich mein Bücherfasten nicht brechen muss.

#Verlosung

Du möchtest gerne das Buch „Liebe mit zwei Unbekannten“ gewinnen und nimmst diese Woche auch an dem Literaturplausch teil? Dann springe schnell zu Nina und lese, was du tun kannst, um in den Lostopf zu hüpfen. Vielen Dank, Nina, dass du uns die Möglichkeit gibst, dieses tolle Buch zu gewinnen!

Schreibe einen Kommentar

*