LITERATURPLAUSCH | #25

Schreibe einen Kommentar
Aktion

Diese Woche fragt Nina uns, ob wir schon die Longlist rauf und runter lesen. Ich habe mir einige Titel schon angesehen und mir ein paar gemerkt, aber ich denke, ich werde erst einmal ein paar Leseproben lesen, bevor ich in die Bücher eintauchen werde.

Jeden Dienstag veröffentlicht Nina auf ihrem Blog frauhauptsachebunt.de einen Beitrag mit verschiedenen Hashtags, zu denen sie dann etwas schreibt. Wenn du mitmachen möchtest, kannst du die Hashtags übernehmen und deine eigene Texte dazuschreiben.

#bookstagram

In der vergangenen Woche habe ich viele Fotos von Büchern hochgeladen – endlich wieder! Dafür gibt es gleich zwei Gründe: Zum einen lese ich aktuell wieder sehr viel und zum anderen funktioniert meine Handykamera wieder! Ich weiß zwar nicht, wieso, aber ich freue mich, dass sie wieder fokussiert. Aktuell lese ich „Red Queen“ von Victoria Aveyard. Es ist bisher ganz gut, aber viele Sachen sind vorhersehbar.

#currentlyreading Literaturplausch Fraencis Daencis

#newin

Gestern erreichte mich Buchpost, über die ich mich sehr gefreut habe: „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi! Ich glaube, das wird auch ganz bald verschlungen werden.

#newin Literaturplausch Fraencis Daencis

#Zitat

„Meine Schritte führen mich in die Abteilung mit Büchern, weil die mich magisch anzieht. Egal, wo ich bin, wenn es Bücher zu kaufen gibt, muss ich einfach kurz hinschauen. In Anwesenheit von Büchern fällt es mir leichter, klar zu denken.“

aus „Ein Sommer und vier Tage“ von Adriana Popescu

Wie auch schon die letzten Male, habe ich dieses Zitat auf Jess‘ Blog gefunden.

#woanders

Kato schrieb für die Aktion #bloggerfuerfluechtlinge einen Beitrag über eine Begegnung im Supermarkt. Ich kann euch den Beitrag Gutmenschterroristin nur sehr empfehlen – und ebenso auch die Aktion!

Bist du auch beim Literaturplausch dabei? Dann darfst du deinen Link – gerne auch mit ein paar netten Worten – kommentieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*