LITERATURPLAUSCH | #6

Wie jeden Dienstag kam auch heute wieder der Literaturplausch bei Frau Hauptsachebunt online.

Literaturplausch

#reading

In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt, immer mehrere Bücher parallel zu lesen. Ist bestimmt der “schlechte Einfluss” meiner kleiner Schwester (Twitter | Instagram) … Vor ein paar Tagen habe ich das erste Kapitel in George R. R. Martins “Das Lied von Eis und Feuer: Sturm der Schwerter” gelesen und heute habe ich mit Clive Barkers “Spiel des Verderbens” angefangen. Wenn ich aufräume o.ä. höre ich mittlerweile doch gerne ein Hörbuch. Aktuell ist es – aus Mangel an Alternativen – “50 Shades Of Grey: Geheimes Verlangen”. Kann mich noch nicht so begeistern.

#gelesen

Gelesen habe ich in der letzten Woche so einiges! Am besten guckt ihr entweder noch einmal in den Wochenrückblick (klick), da steht alles schon aufgelistet.

#gekauft

Die letzte Woche über hatte ich keine Neuzugänge zu verzeichnen, aber ich hatte unglaubliche Lust, viele Bücher zu kaufen. Da ich aber nicht die finanziellen Mittel im Moment habe, noch den Platz, habe ich mich dann doch zurückgehalten. Zudem bekomme ich am Sonntag schon acht neue Bücher (juhu!), da muss ich nicht noch selbst Bücher kaufen.

#Zitat

Wie letztes Mal wollte ich gerade bei Goodreads auf die Suche nach einem Zitat machen, da fiel mir “Bevor ich sterbe” von Jenny Downham ins Auge. Das Buch habe ich heute Morgen beendet und ich habe mir einige Stellen markiert. Deshalb stammt mein heutiges Zitat aus diesem Roman:

Ich will leben, bevor ich sterbe. Nur das ergibt Sinn. – Seite 58

Das Buch ist sehr berührend und ich habe mir wirklich viele Stellen markiert! So ein toller Schreibstil.

#Buchtipp

Passend zum Zitat empfehle ich heute “Bevor ich sterbe” von Jenny Downham! Ein absolut toller Roman, für den mir im Moment einfach noch die Worte fehlen. Ich werde mich dennoch bald an die Rezension setzen.

Schreibe einen Kommentar

*