#bookbuddyathon | Meine Woche #15 | 2018

In der letzten Woche habe ich mit Pia am #bookbuddyathon teilgenommen. Es gab insgesamt fünf Aufgaben, d.h. ich habe mir fünf Bücher für die Woche vorgenommen. Das hat leider nicht so wirklich geklappt.

Fotos

 

Bücher

gelesen

Nach zwei Wochen ohne „Wie Schnee so weiß“ von Marissa Meyer* konnte ich am Montag direkt die fehlenden 200 Seiten lesen. Das Buch ist der vierte und damit letzte Teil der Luna-Chroniken. Die Geschichte war in meinen Augen ein passender Abschluss für die Reihe und hat daher auch 5 Sterne von mir bekommen.

Das zweite und letzte gelesene Buch der Woche war „Magic & Platina“ von Laura Kneidl*, ebenfalls ein Reihenabschluss. Die „Elemente der Schattenwelt“-Trilogie habe ich zusammen mit Pia gelesen und immer als Buddyread beim #bookbuddyathon. Obwohl ich den zweiten Teil schon vor einiger Zeit gelesen habe, bin ich in die Geschichte schnell reingekommen beim Lesen. Die Fantasyreihe bedient sich einiger Klischees, aber ich mochte die drei Bücher dennoch gerne.

Ich lese gerade…

Leider habe ich in der vergangenen Woche nicht ganz so viel in „The Gentlemen’s Guide to Vice and Virtue“ von Mackenzie Lee* weitergehört, wie ich es mir erhofft hatte. Denn auch das Hörbuch stand auf meiner Leseliste für den #bookbuddyathon. Das liegt aber nicht an der Geschichte, denn die gefällt mir bisher wirklich gut. Langsam kommt auch Spannung auf und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Auch „City of Glass“ von Cassandra Clare* stand auf der Liste für den #bookbuddyathon. Ich habe zwar während des Lesemarathons einige Seiten im eBook gelesen, aber es hat leider nicht zum Beenden des Buches gereicht.

Leseliste

Der #bookbuddyathon findet nun schon zum vierten Mal statt und es geht darum, gemeinsam mit einem Buddy zu lesen. Der Lesemarathon findet vom 9.-15. April statt und mein Buddy ist wieder Pia.

  1. Buddyread: „Magic & Platina“ von Laura Kneidl*
  2. Freundschaft:„The Gentlemen’s Guide to Vice and Virtue“ von Mackenzie Lee*
  3. Abenteuer: „City of Glass“ von Cassandra Clare*
  4. Spaß: „P.S.: Der Blitz soll Sie beim Scheißen treffen“ von David Gromer und Eric Haffner*
  5. Neu: „Save Me“ von Mona Kasten*

Der #OWLsreadathon2018 ist an die Examen in Hogwarts angelehnt. Er findet vom 2. bis zum 29. April statt. Ein Buch wird immer nur für ein Fach gewertet.

  1. Ancient Runes: „Magisterium – Der Schlüssel aus Bronze“ von Holly Black und Cassandra Clare*
  2. Arithmacy: „Liebe mit zwei Unbekannten“ von Antoine Laurain*
  3. Astronomy: „Wie Schnee so weiß“ von Marissa Meyer*
  4. Care of Magical Creatures: „Clockwork Angel“ von Cassandra Clare*
  5. Charms: „Magic & Platina“ von Laura Kneidl
  6. Defense Against the Dark Arts: „City of Fallen Angels“ von Cassandra Clare*
  7. Divination: „The Song of Achilles“ von Madeline Miller*
  8. Herbology: „Herbarium“ von Caz Hildebrand*
  9. History of Magic: „Das Salz der Erde“ von Daniel Wolf*
  10. Muggle Studies: „Das Kommunikationsbuch“ von Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler*
  11. Potions: „Goddess of Poison“ von Melinda Salisbury*
  12. Transfiguration: „Clockwork Prince“ von Cassandra Clare*

[amazon][skoobe]

Schreibe einen Kommentar

*