Meine Woche #18 | 2017

Ich habe mich nun dazu entschieden, den Wochenrückblick erst am Mittwoch online zu stellen, um mir selbst ein bisschen mehr Zeit zu geben. In der letzten Woche habe ich noch nicht so viel für den Blog getan und war auch bei Instagram nicht so aktiv. Aber gelesen habe ich endlich wieder ein wenig! Was genau, erzähle ich euch weiter unten im Beitrag.

Fotos

    

Bücher

neu

Es gibt diese Woche vier Neuzugänge, die ich euch zeigen möchte. Ich hatte noch drei Audible-Guthaben und habe mir dann endlich mein erstes (Hör-)Buch (bzw. meine ersten Hörbücher) von Rebecca Gablé gekauft. „Robin – Die Flucht“*, „Robin – Die Wende“* und „Robin – Die Rückkehr“* sind die Hörbücher zu dem ersten Teil der Waringam-Saga mit dem Titel „Das Lächeln der Fortuna“. Die Reihe wollte ich schon lange beginnen und als ich dann bei Audible sah, dass mein Lieblingssprecher Detlef Bierstedt die Geschichte erzählt, war für mich klar, dass ich die Hörbücher kaufen werde.

Das Buch „The Long Way to a Small, Angry Planet“* von Becky Chambers stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Es ist eine Science Fiction Geschichte und spielt auf einem Raumschiff, das auf dem gefährlichen Weg zu einem weit entfernten Planeten ist. Danke an Tasmin von Tasmetu, die mich bei Twitter darauf aufmerksam machte, dass das eBook aktuell nur 99 Cent bei Amazon kostet!

 

gelesen

Beendet habe ich diese Woche den dritten Teil der Ugly-Pretty-Special-Reihe von Scott Westerfeld. „Special“* war ein guter Abschlussband der Trilogie und hat mir sogar besser gefallen als die beiden vorherigen Bücher. Der Schreibstil ist zwar nicht so wirklich nach meinem Geschmack, aber das könnte auch daran liegen, dass ich vielleicht schon zu alt für die Reihe bin.

Ich lese gerade…

Nach „Special“ habe ich mich dann an den letzten Teil der Reihe begeben. „Extra“* ist ein Spin Off zu der Ugly-Pretty-Special-Reihe. Dieses Mal wird die Handlung aus der Sicht von Aya erzählt, einer 15 Jahre alten Extra. Ich muss mich noch ein wenig daran gewöhnen, dass ich jetzt einer anderen Protagonistin folge. Zudem verstehe ich manche Dinge noch nicht so recht, aber ich lasse mich überraschen, was noch so kommen wird.

Leseliste

  1. „Special“* von Scott Westerfeld beendet am 04. Mai
  2. „Extra“* von Scott Westerfeld
  3. „#regrettingmotherhood“* von Orna Donath

Die Leseliste sieht so doch schon mal gut aus nach nur einer Woche im Monat.

Video

Unter der Woche vlogge ich ein wenig, was so ansteht und welche Bücher gerade aktuell sind. Den aktuellen Wochenvlog findest du hier (Link zum YouTube-Kanal). Viel Spaß beim Anschauen! Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich immer :)

*Affiliate Link. Wenn du über diesen Link das Buch bei Amazon kaufst, bekomme ich eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

*