Meine Woche #19 | 2017

Eine weitere Woche ist vorbei und ich habe immerhin ein bisschen lesen können. Aktuell habe ich etwas Leerlauf in der Uni (also keine direkten Deadlines), sodass ich zwischendurch immer mal wieder lesen kann. Den meisten Teil lese ich aber auf dem Weg zur Uni und wieder zurück.

Fotos

Gelesen: „Extra“. || Das letzte Buch der Leseliste.

Ein Neuzugang der letzten Woche.

Bücher

neu

Letzte Woche erreichte mich ein Neuzugang: „Ein Fleck im Meer“* von John Aldrige und Anthony Sosinski. Die beiden Autoren sind Hummerfischer und eines Tages geht John über Bord, ohne das es von Anthony erst einmal bemerkt wird. Das ganze Abenteuer wurde nachher von beiden aufgeschrieben und ich bin schon sehr gespannt auf dieses etwas andere Buch.

gelesen

Mit „Extra“* von Scott Westerfeld habe ich nun die Ugly-Pretty-Special-Reihe beenden können. Streng genommen gehört das Buch nicht zu der eigentlichen Geschichte, sondern ist ein Spin Off der Reihe. Am Anfang fiel es mir schwer, in die Geschichte reinzukommen und mich mit der Protagonistin Aya anzufreunden. Ab circa der Mitte des Buches aber mochte ich das Buch immer mehr und ich kann jetzt sagen, dass es mein liebstes Buch der Reihe ist.

Ich höre gerade…

„Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Das Leben aus der Rollstuhlperspektive“* von Raúl Aguayo-Krauthausen. Das Buch ist die Biografie des Autoren, welcher aufgrund seiner Glasknochen im Rollstuhl sitzt. Bisher habe ich erst die ersten paar Kapitel gehört, in denen es vor allem um Raúls Kindheit geht. Was mir aber schon aufgefallen ist, ist der Humor des Autoren und die Selbsteinsicht. Also bisher auf jeden Fall ein interessantes Hörbuch!

Leseliste

  1. „Special“* von Scott Westerfeld beendet am 04. Mai
  2. „Extra“* von Scott Westerfeld beendet am 15. Mai
  3. „#regrettingmotherhood“* von Orna Donath

Gut, dass ich mir nur drei Bücher für den Mai vorgenommen habe. So sieht man mehr die „Erfolge“ bei der Leseliste… Erstellt ihr euch eigentlich auch Leselisten und wenn ja, für welchen Zeitraum?

Video

Unter der Woche vlogge ich ein wenig, was so ansteht und welche Bücher gerade aktuell sind. Den aktuellen Wochenvlog findest du hier (Link zum YouTube-Kanal). Viel Spaß beim Anschauen! Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich immer :)

*Affiliate Link. Wenn du über diesen Link das Buch bei Amazon kaufst, bekomme ich eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

*