Meine Woche #24 | 2017

Schreibe einen Kommentar
Meine Woche

Es ist wieder soweit: Die Klausurenphase steht an und ich bin gestresst. Natürlich leidet das Lesen und das Bloggen als allererstes unter diesem Zustand. Zum Glück habe ich ein bisschen was vorbereitet, sodass in der letzten Woche die Rezension zu „Feel Again“ online gegangen ist. Spätestens in zwei Wochen ist dann aber hoffentlich alles wieder normal bei mir. Aber was heißt schon normal?

Fotos

 
Buddyread mit Henrik. || Reread.

 
Aktuelle Lektüre. || Mein Blogmotto.

 
Rezension zu „Feel Again“. || Stapel ungeschriebener Rezensionen.


Tolles Leseerlebnis!

Bücher

gelesen

Die freie Zeit, die ich zum Lesen nutzen konnte, habe ich mit dem Buch und dem Hörbuch von „Illuminae“ (Amazon* | BookDepository*) verbracht. Anfang 2016 habe ich das Buch schon mal gelesen und war damals schon restlos begeistert. Nun habe ich den zweiten Teil „Gemina“ (Amazon* | BookDepository*) geschenkt bekommen, wollte aber vorher nochmal mein Gedächtnis auffrischen. Also habe ich wieder Teil 1 aus dem Regal geholt und dieses Mal beim Lesen parallel das Hörbuch gehört (Audible*). Ich hatte von vielen Leuten gehört, das diese Kombination das Leseerlebnis noch besser macht. Das kann ich nur bestätigen und empfehle es allen, die das Buch (noch einmal) lesen wollen!

Ich lese gerade…

Nachdem ich „Illuminae“ beendet hatte, ging der Rest der Woche fast komplett für die Vorbereitung eines Referats drauf. Deswegen habe ich weder in „Depression abzugeben“ von Uwe Hauck (Amazon*), noch in „Das Lied von Eis und Feuer – Tanz der Drachen“ (Amazon* | BookDepository*) weitergelesen. Ich hoffe, dass ich zumindest in Letzterem weiter kommen werde, da ich das Buch zusammen mit dem Henrik lese und es so oberste Priorität hat – abgesehen von den Klausuren natürlich.

Leseliste

Da ich meine Freizeit gerade kaum für das Lesen aufwenden kann, tut sich nicht sehr viel auf meiner Leseliste. Bei dem Buch „24 Stunden“ von Guillaume Musso ist es sehr wahrscheinlich, dass ich das nicht mehr im Juni lesen werde. Aber da ich die Leseliste als eine Art Leseempfehlung an mich selbst sehe, finde ich das nicht dramatisch.

  1. „Depression abzugeben: Erfahrungen #ausderklapse“ von Uwe Hauck (Amazon*)
  2. „Das Lied von Eis und Feuer – Ein Tanz mit Drachen“ von George R. R. Martin (Amazon*)
  3. „24 Stunden“ von Guillaume Musso (Amazon*)
  4. „Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Das Leben aus der Rollstuhlperspektive“ von Raúl Aguayo-Krauthausen (Amazon*)

Video

Unter der Woche vlogge ich ein wenig, was so ansteht und welche Bücher gerade aktuell sind. Den aktuellen Wochenvlog findest du hier. Viel Spaß beim Anschauen! Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich immer :)

*Affiliate Link: Wenn du über diesen Link* etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne das Mehrkosten für dich entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*