Meine Woche #29 | 2017

Meine Woche war sehr ruhig und entspannt. Ich habe immer wieder Zeit zum Lesen gefunden und auch zwischendurch ab und an gevloggt. Dazwischen hatte ich auch die Zeit, um zwei Rezensionen zu schreiben. Die Rezension zu „Zorn und Morgenröte“ kam direkt am Montag online, und mit der Rezension zu „#regrettingmotherhood“ habe ich die Blogwoche am Sonntag beendet.

Fotos

    

Bücher

neu

Es gab drei Neuzugänge für mich in dieser Woche, die ihr alle auch schon oben auf den Bildern sehen könnt. Vom Humboldt Verlag habe ich „Hochsensibel durch den Tag“ von Sabine Dinkel* und „111 Genießerrezepte für Magen und Darm: Sanfte Schonkost bei Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Sodbrennen“ von Beate Löffler* bekommen. „The Hate U Give“ von Angie Thomas* habe ich mir in der englischen Ausgabe selbst gekauft.

gelesen

Auf drei Neuzugänge kommen zwei gelesene Bücher. Das erste beendete Buch war „Das Lied von Eis und Feuer: Ein Tanz mit Drachen“ von George R. R. Martin*. Das habe ich wieder mit Henrik zusammen gelesen und ich hatte wieder viel Spaß dabei. Ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange auf das nächste Buch warten muss, aber ich denke, diese Hoffnung sollte ich aufgeben.

Das zweite beendete Buch war direkt ein Neuzugang, nämlich „The Hate U Give“ von Angie Thomas auf englisch. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es so spannend, faszinierend und erschütternd zugleich war. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, werde aber auch noch eine Rezension schreiben.

Ich lese gerade…

… immer noch an den knapp 1000 Seiten von „Krieg der Klone“ von John Scalzi*. Das erste Buch der Trilogie habe ich schon gelesen und bin aktuell bei Band 2. Bisher gefällt mir die Reihe wirklich gut, da es zum einen Science Fiction ist und zum anderen einen super Humor hat.

Leseliste

Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein bisschen weiter wäre mit meiner Leseliste für #SuBdenSommer. Bisher habe ich erst zwei Bücher beendet und ein drittes begonnen. Das Buchkaufverbot habe ich obendrein nicht beachtet, sodass nur noch mehr Bücher dazugekommen sind. Auf meiner Leseliste stehen folgende Bücher:

  1. „Four“ von Veroncia Roth (Amazon*)
  2. „Der Bruder des Königs und 20 weitere Kurzromane“ von George R. R. Martin und Gardner Dozois (Amazon*)
  3. „Der Game Master – Das Spiel ist aus“ von James Dashner (Amazon*)
  4. „Der letzte Überlebende“ von Sam Pivnik (Amazon*)
  5. „Smoke“ von Dan Vyleta (Amazon*)
  6. „Der Herbst des Goldenen Zeitalters“ von Karin Schüller (Amazon*)
  7. „Die Königin der Schatten – Verflucht“ von Erika Johansen (Amazon*)
  8. „Red Rising – Im Haus der Feinde“ von Pierce Brown (Amazon*)
  9. „Das Blut der Pikten“ von Zach Bauer (Amazon*)
  10. „Die Ungehörigkeit des Glücks“ von Jenny Downham (Amazon*)
  11. „Das Leben ist kein Ponyhof“ von Britta Sabbag (Amazon*)
  12. „Krieg der Klone“ von John Scalzi (Amazon*)
  13. „Ein Fleck im Meer“ von John Alridge und Anthony Sosinski (Amazon*)
  14. „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern (Amazon*)

Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich zusätzlich noch die Bücher auf die Leseliste packe, die ich während #SuBdenSommer bekommen habe. Natürlich haben die ursprünglichen Bücher Priorität, aber wenn ich die Neuzugänge auch noch im Rahmen der Lesechallenge lesen kann, wäre das doch gar nicht so schlecht. Aber das heißt auch, dass ich ab jetzt mit dem Lesen wirklich reinhauen muss. Vielleicht sollte ich mir ein Bespiel an meinem Vater nehmen, der in zehn Tagen Urlaub fünf Bücher gelesen hat.

  1. „Honig und Gift“ von Renée Ahdieh
  2. „Fluch und Flammen“ von Renée Ahdieh
  3. „Das Erich-Kästner Buch“ von Erich Kästner
  4. „Small World“ von Martin Suter
  5. „The Audacity of Hope“ von Barack Obama
  6. „Die Liebenden vom Place d’Arezzo“ von Eric-Emmanuel Schmitt
  7. „Das Geisterhaus“ von Isabel Allende
  8. „Die Kanzlerin – Eine Fiktion“ von Konstantin Richter
  9. „Rebel of the Sands“ von Alwyn Hamilton
  10. „Three Dark Crowns“ von Kendare Blake
  11. „When Dimple Met Rishi“ von Sandhya Menon
  12. „Caraval“ von Stephanie Garber
  13. „Motte und Licht“ von Renée Ahdieh
  14. „Und Marx stand still in Darwins Garten“ von Ilona Jaeger
  15. „Helix – Sie werden uns ersetzen“ von Marc Elsberg
  16. „Auf Ewig Dein“ von Kelly Parsons
  17. „Hochsensibel durch den Tag“ von Sabine Dinkel
  18. „111 Genießerrezepte für Magen und Darm: Sanfte Schonkost bei Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Sodbrennen“ von Beate Löffler
  19. „The Hate U Give“ von Angie Thomas (englisch)

Okay… Ich muss gestehen, dass diese Idee vielleicht doch nicht gut ist. Das sind ja echt viele Neuzugänge, uff. Aber gut, vielleicht nehme ich mir einfach vor, so viele wie möglich zu lesen. Vor allem fällt mir gerade auf, dass einige dieser Bücher in Graz stehen, ich aber vor Ende der Lesechallenge nicht dorthin kommen werde.

Video

Unter der Woche vlogge ich ein wenig, was so ansteht und welche Bücher gerade aktuell sind. Den aktuellen Wochenvlog findest du hier. Viel Spaß beim Anschauen! Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich immer :)

*Affiliate Link: Wenn du über diesen Link* etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne das Mehrkosten für dich entstehen.

Schreibe einen Kommentar

*