Prüfungszeit | Meine Woche #3 | 2018

Meine Woche begann damit, dass ich für eine Prüfung lernen musste. Diese habe ich am Dienstagvormittag geschrieben und auch bestanden. Ein guter Start in die Klausurenphase, würde ich sagen. Ein Buch habe ich in der Woche auch beenden können und in einem anderen Buch bin ich weiter gekommen.

Fotos

Bücher

neu

Am Mittwoch traf der erste Neuzugang des Jahres bei mir ein: „The Rest Of Us Just Live Here“ von Patrick Ness*. Von ihm habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber viel Gutes über seine Geschichten gehört. Inhaltlich hat mich vor allem „The Rest Of Us Just Live Here“ angesprochen.

gelesen

Beendet habe ich in dieser Woche „Graceling“ von Kristin Cashore*. Das eBook gibt es günstig bei Amazon und da mich die Geschichte neugierig gemacht hat, habe ich es mir vor einiger Zeit gekauft. Per Zufall ist es diesen Monat auf meiner Leseliste gelandet und nun hatte ich Lust auf die Geschichte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt darauf, wie die Reihe fortgesetzt wurde von der Autorin.

Ich lese gerade…

Ich habe knapp die Hälfte in „Der Bruder des Königs und 20 weitere Kurzromane“ von Gardner Dozois und George R. R. Martin* gelesen. Einige der Kurzgeschichten gefallen mir gut, andere weniger.

Am Wochenende habe ich dann noch ein neues Hörbuch angefangen, auch wenn es nicht auf meiner Leseliste stand: „Gezeichnet“ von Veronica Roth*. Ich habe noch nicht viel gehört, aber bisher ist es schon ganz spannend.

Leseliste

  1. „The Sun is also a Star“ von Nicola Yoon | eBook-Rezensionsexemplar
  2. „Ein Einhorn für alle Fälle“ von Caroline Brinkmann | eBook-Rezensionsexemplar
  3. “Not Sorry“ von Sarah Knight | eBook-Rezensionsexemplar
  4. “Königsblau“ von Julia Zieschang | eBook-Rezensionsexemplar
  5. “Mohammed, der Koran und die Entstehung des arabischen Weltreichs“ von Tom Holland | eBook-Rezensionsexemplar
  6. “Qualityland“ von Marc-Uwe Kling | eBook-Rezensionsexemplar
  7. “Wer fast nichts braucht, hat alles“ von Angela Bajorek | eBook-Rezensionsexemplar
  8. “Grischa: Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo | eBook
  9. “Chroniken der Unterwelt: City of Ashes“ von Cassandra Clare | eBook
  10. “Das Spiel der Götter: Das Reich der Sieben Städte“ von Steven Erikson | eBook
  11. “The Faerie Guardian“ von Rachel Morgan | eBook
  12. “Graceling“ von Kristin Cashore | eBook
  13. “Der Bruder des Königs und 20 weitere Kurzromane“, herausgegeben von George R.R. Martin und Gardner Dozois | Rezensionsexemplar
  14. “Die Melodie meines Lebens“ von Antoine Laurain | Rezensionsexemplar
  15. “Everything I Never Told You“ von Celeste Ng | Taschenbuch
  16. “Scythe“ von Neal Shusterman | Hörbuch

[amazon][skoobe]

Schreibe einen Kommentar

*