Meine Woche #33 | 2017

Meine Woche war geprägt von dem Endspurt der #SuBdenSommer Lesechallenge. Wie genau die Challenge für mich gelaufen ist, kannst du hier nachlesen. Zudem habe ich mich endlich an ein paar ausstehende Rezensionen gesetzt. Online gegangen sind bisher die Rezensionen zu „Die Nummer auf deinem Unterarm ist blau wie deine Augen“, „The Hate U Give“ und „Die Maschine steht still“. Mit einem Klick auf den Buchtitel gelangst du zu der jeweiligen Rezension.

Fotos

 

Bücher

neu

Diese Woche gab es zwei neue eBooks dank NetGalley für mich. Von „Sieh mich an“* habe ich schon einiges Gutes gehört und es auch schon bei anderen Blogger*innen gesehen. Dasselbe gilt auch für den zweiten Neuzugang „Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa“* von Claudia Haessy.

gelesen

Meine Woche beinhaltet nicht nur zwei Neuzugänge, sondern auch zwei beendete Bücher. Immerhin ist es ausgeglichen. Das erste gelesene Buch war „Das Blut der Pikten“ von Zach und Bauer*. Ein ausgesprochen spannendes Buch, welches jedoch die ein oder andere Schwäche hatte. Eine ausführliche Rezension wird noch folgen.

Das zweite gelesene Buch war „Red Rising – Im Haus der Feinde“ von Pierce Brown*, der zweite Teil der gleichnamigen Trilogie. Wer mir bei Instagram oder Twitter folgt, der weiß, dass dieses Buch es mir nicht leicht gemacht hat. Es zog sich trotz der beinhalteten Action, ich hatte keinerlei Mitgefühl für die Charaktere und das Ende hat mir auch nicht gefallen. Schade, denn der erste Teil hatte mir so gut gefallen!

Ich lese gerade…

„Der Herbst des Goldenen Zeitalters“ von Karin Schüller*. Es ist ein historischer Roman, welcher die Lebensgeschichte eines irischen Franziskanermönches erzählt. Bisher gefällt es mir, trotz einiger Schwächen im Schreibstil, gut. Desweiteren höre ich aktuell auch noch „Robin – Die Flucht (Waringham Saga: Das Lächeln der Fortuna 1)“ von Rebecca Gablé*. Da ich noch nicht so weit gekommen bin im Hörbuch, kann ich dazu nicht viel sagen.

Leseliste

Die Lesechallenge ist vorbei, der August hat aber noch ein paar Tage. Dennoch werde ich mir keine neue Leseliste erstellen, sondern einfach mal schauen, was ich so lesen werde.

Video

Unter der Woche vlogge ich ein wenig, was so ansteht und welche Bücher gerade aktuell sind. Den aktuellen Wochenvlog findest du hier. Viel Spaß beim Anschauen! Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich immer :)

*Affiliate Link: Wenn du über diesen Link* etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne das Mehrkosten für dich entstehen.

Schreibe einen Kommentar

*