Meine Woche #33 | 2018

Werbung | * = Rezensionsexemplar | + = Affiliate-Link

Meine Woche war nicht sehr spektakulär. Ich habe viel entspannt, Zeit mit Daniel, Pia und ihrem Freund sowie unserem Hund verbracht und gelesen. Welche Bücher ich gelesen habe, seht ihr in diesem Beitrag.

Meine Woche in Blogbeiträgen

Diese Woche gab es nur zwei Beiträge für euch auf meinem Blog. Zum Einen den Wochenrückblick der letzten Woche und zum anderen das Halbzeitsupdate für die N.E.W.T.s.

Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Büchern

gelesen

Das erste beendete Buch für diese Woche war „Selam, Frau Imamin“ von Seyran Ateş*. In dem Buch erzählt Seyran Ateş, wie sie dazu kam, in Berlin eine liberale Moschee zu gründen. Sie bietet darüber hinaus auch noch einen groben Überblick über den Islam und auch über die türkische Politik.

Anschließend habe ich „Rebel of the Sands“ von Alwyn Hamilton gelesen. Das hatte ich mir irgendwann mal günstig für den Kindle gekauft und jetzt bin ich endlich dazugekommen, es zu lesen. Die Geschichte rund um Amani, die aus ihrem Wüstendorf fliehen will, hat mir richtig gut gefallen und „Rebel of the Sands“ gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern 2018.

Danach habe ich die Abschlussreden von Michelle und Barack Obama gelesen, die unter dem Titel „Zeigt Gesicht!“* in Deutschland veröffentlicht wurden. Beim Lesen merkt man leider sehr, dass es Reden sind, die zum Anhören und nicht zum Lesen gedacht sind. Dennoch hat mir das Buch gefallen und es waren viele wichtige Aussagen enthalten.

Das nächste Buch war inhaltlich weniger gehaltvoll, und zwar habe ich „Du mich auch“ von Ellen Berg gelesen. Die Geschichte rund um drei alte Schulfreundinnen, die sich beim 25-jährigen Klassentreffen wiedersehen, war leider so platt, dass ich das Buch nach kurzer Zeit nicht mehr unterhaltsam fand. Schade, denn eigentlich mag ich die Bücher der Autorin.

Meine Woche beendete ich mit „The Comet Seekers“ von Helen Sedgwick*. Wie der Titel schon vermuten lässt, spielen Kometen eine wichtige Rolle in der Geschichte rund um Róisín and François. Mehr kann ich euch aber nicht sagen, da ich bis zum Schluss nicht so ganz verstanden habe, was die Autorin mir mit der Geschichte sagen wollte…

Meine Leseliste

Ich habe bisher 19 Bücher beendet – dazu zählen jedoch auch die acht Kurzgeschichten einzeln. Weil ich am Wochenende nicht so viel Zeit hatte, habe ich bisher kein neues Buch begonnen.

  1. Book of at least 300 pages: „Chroniken der Schattenjäger – Clockwork Princess“
  2. Book that ends on an even numbered page: „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Willkommen in der Schattenjäger-Akademie“
  3. Book that’s not a first in a series: „Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire“
  4. Stars on the cover: „The Comet Seekers“
  5. Book with magic in it: „Chroniken des Magnus Bane“
  6. Book with a cover that charmed you: „Rebel of the Sands“
  7. Book that you think will leave a mark: „Zeigt Gesicht!“
  8. Book with a green cover:„Du mich auch“
  9. Book with illustrations: „Miraculous – Die geheime Superheldin“
  10. Book with either one of these words (light, air, sun, water) in the title: „The Sun Is Also A Star“
  11. Book written by one of your favourite authors: „Hector und die Kunst der Zuversicht“
  12. Biography: „Selam, Frau Imamin“
  13. „Chroniken der Unterwelt – City of Lost Souls“
  14. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Der verschollene Herondale“
  15. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Der Teufel von Whitechapel“
  16. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Nichts als Schatten“
  17. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Das Böse, das wir lieben“
  18. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Könige, Fürsten, so bleich“
  19. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Bittere Wahrheit“
  20. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Feuerprobe“
  21. „Das Geheimnis der Großen Schwerter – Der Abschiedsstein“
  22. „Das Geheimnis der Großen Schwerter – Die Nornenkönigin“
  23. „Das Geheimnis der Großen Schwerter – Der Engelsturm“
  24. „Die Hexenholzkrone – Der letzte König von Osten Ard“
  25. „Miraculous – Das verwunsche Parfüm“
  26. „Miraculous – Der Dunkle Doppelgänger“
  27. „This Savage Song“
  28. „Grischa – Eisige Wellen“
  29. „Vampire Academy – Blaues Blut“
  30. „Ein Idiot unterwegs“ (Buchclub)

Meine Woche als Vlog

Schreibe einen Kommentar

*