Meine Woche #34 | 2017

In der letzten Woche war ich in Oostkapelle und habe meinen Urlaub genossen. Ich hatte mir drei Bücher mitgenommen und zwei auch gelesen. Dafür hat der Blog ein wenig zurückstecken müssen. Eigentlich hatte ich mein #SuBdenSommer Fazit vorgeplant gehabt, aber leider hat das nicht geklappt und der Beitrag ist nicht veröffentlicht worden. Dafür kommt das Fazit dann aber morgen!

Fotos

Bücher

neu

Es gab drei eBook-Neuzugänge für mich in der letzten Woche. Alle drei Bücher sind aus dem Genre Fantasy und ich bin schon gespannt, wie sie mir gefallen werden.

„Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann, der sich in ihr verbirgt… “ – ›Dark Diamonds

Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …“ – ›Dark Diamonds

„Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näher kommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…“ – ›Dark Diamonds

gelesen

Beenden konnte ich zwei Bücher. Das erste gelesene Buch der Woche war ›„Der Herbst des Goldenen Zeitalters“ von Karin Schüller*. Der historische Roman spielt gegen Ende des 17. Jahrhunderts und erzählt die Lebensgeschichte des Franziskanermönchs Hugh. Der gebürtige Ire reist durch Europa, hält sich jedoch viel in Spanien auf. Die Geschichte war interessant erzählt, jedoch hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil. Genauer werde ich darauf in meiner Rezension noch eingehen.

Das zweite beendete Buch diese Woche ist ›„Smoke“ von Dan Vyleta*. Es erzählt die Geschichte zweier englischer Jungs, die in einer Welt leben, in der sich Sünde als Rauch manifestiert. Die beiden kommen durch Zufall der Geschichte des Rauchs auf die Spur und wollen versuchen, noch mehr herauszufinden. Auch mit diesem Buch hatte ich ein paar Probleme, die ich in der noch kommenden Rezension genauer erläutern werde.

Ich lese gerade…

Zurzeit höre ich wieder ein Hörbuch und lese zusätzlich ein Buch. Mein Hörbuch ist der erste Teil der Waringham-Saga von Rebecca Gablé: ›„Robin – Die Flucht“*. Da ich noch nicht so viel gehört habe, kann ich auch noch nicht so wirklich was zu der Geschichte sagen. Mein aktuelles Buch ist ›„Caraval“ von Stephanie Garber*. Bisher habe ich die ersten 20% gelesen und finde es sehr interessant.

Leseliste

Meine Leseliste für September steht noch nicht, von daher kann ich euch diese Woche hier an dieser Stelle nichts zeigen. Aber nächste Woche dann!

Video

Unter der Woche vlogge ich ein wenig, was so ansteht und welche Bücher gerade aktuell sind. ›Den aktuellen Wochenvlog findest du hier. Viel Spaß beim Anschauen! Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich immer :)

*Affiliate Link: Wenn du über ›diesen Link* etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne das Mehrkosten für dich entstehen.

Schreibe einen Kommentar

*