Meine Woche #34 | 2018

Werbung | * = Rezensionsexemplar

Meine Woche war voller toller Termine, weswegen ich nicht so viel lesen konnte. Am Montag bin ich als Gastgeberin für unser Buchclub-Treffen eingesprungen, weil die eigentliche Gastgeberin an dem Abend ihr Kind bekommen hat. Am Mittwoch haben Daniel und ich dann die frischgebackene Familie im Krankenhaus besucht und waren danach auf einem Geburtstag. Am Wochenende war ich samstags mit Pia auf einem Rock-Festival, welches trotz gelegentlicher Regenschauer viel Spaß gemacht hat. Sonntags haben wir dann mit der ganzen Familie einen Ausflug nach Essen gemacht.

Meine Woche in Blogbeiträgen

Ich habe diese Woche etwas mehr unternommen und hatte daher nicht so viel Zeit fürs Bloggen. Daher gab es diese Woche nur den letzten Wochenrückblick.

Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Büchern

gelesen

Ich habe meine Woche dazu genutzt, ein geliehenes Buch zu lesen, und zwar „Die Macht der Geographie“ von Tim Marshall. Eine Freundin aus meinem Buchclub hatte es mir mitgebracht und ich habe es wirklich gerne gelesen. In dem Sachbuch erklärt der Autor, wie Geopolitik auch im 21. Jahrhundert noch funktioniert und legt den Hauptaugenmerk dabei auf 10 Gegenden.

Das andere beendete Buch dieser Woche war „The Sun Is Also A Star“ von Nicola Yoon. In dem Buch geht es um Natasha, eine undokumentierte Immigrantin aus Jamaika, und um Daniel, der Sohn von first-generation immigrants aus Südkorea. Wir treffen die beiden am Morgen des Tages, an dem Natasha und ihre Familie deportiert werden. Es war eine wirklich tolle Geschichte und hat daher 5 Sterne von mir bekommen.

Meine Leseliste

Da „Die Macht der Geographie“ nicht auf meiner Leseliste für den August stand, bin ich diese Woche nicht unbedingt weiter gekommen. Deswegen habe ich 20 der 30 Leselisten-Bücher bisher gelesen.

  1. Book of at least 300 pages: „Chroniken der Schattenjäger – Clockwork Princess“
  2. Book that ends on an even numbered page: „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Willkommen in der Schattenjäger-Akademie“
  3. Book that’s not a first in a series: „Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire“
  4. Stars on the cover: „The Comet Seekers“
  5. Book with magic in it: „Chroniken des Magnus Bane“
  6. Book with a cover that charmed you: „Rebel of the Sands“
  7. Book that you think will leave a mark: „Zeigt Gesicht!“
  8. Book with a green cover:„Du mich auch“
  9. Book with illustrations: „Miraculous – Die geheime Superheldin“
  10. Book with either one of these words (light, air, sun, water) in the title: „The Sun Is Also A Star“
  11. Book written by one of your favourite authors: „Hector und die Kunst der Zuversicht“
  12. Biography: „Selam, Frau Imamin“
  13. „Chroniken der Unterwelt – City of Lost Souls“
  14. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Der verschollene Herondale“
  15. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Der Teufel von Whitechapel“
  16. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Nichts als Schatten“
  17. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Das Böse, das wir lieben“
  18. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Könige, Fürsten, so bleich“
  19. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Bittere Wahrheit“
  20. „Legenden der Schattenjäger-Akademie – Feuerprobe“
  21. „Das Geheimnis der Großen Schwerter – Der Abschiedsstein“
  22. „Das Geheimnis der Großen Schwerter – Die Nornenkönigin“
  23. „Das Geheimnis der Großen Schwerter – Der Engelsturm“
  24. „Die Hexenholzkrone – Der letzte König von Osten Ard“
  25. „Miraculous – Das verwunsche Parfüm“
  26. „Miraculous – Der Dunkle Doppelgänger“
  27. „This Savage Song“
  28. „Grischa – Eisige Wellen“
  29. „Vampire Academy – Blaues Blut“
  30. „Ein Idiot unterwegs“ (Buchclub)

Meine Woche als Vlog

Schreibe einen Kommentar

*