Meine Woche #35 | 2017

Der August ging nahtlos in den September über und ich frage mich, wo die Zeit hin ist. Dieses Mal habe ich ›meinen Lesemonat und ›meine Leseliste jeweils als eigenen Blogpost präsentiert. Letzte Woche war etwas stressiger für mich und das hat sich auf das Bloggen, Lesen, Filmen und Fotografieren ausgewirkt. Aber ich habe dennoch alles zusammengetragen und zeige euch nun meine Woche.

Fotos

Bücher

neu

Vier Neuzugänge konnte ich in der vergangenen Woche verzeichnen. ›“Fünf Minuten für mich“ von Katrin Schubert* ist ein Ratgeber, den ich als Rezensionsexemplar von NetGalley bekommen habe. Auch ›“Die kleine Fotoschule“ von Michael Groer* und ›“Poetry Love“ von Petra Steckelmann* sind Rezensionsexemplare. ›“Miederhosenmord von Klaudia Blasl* hingegen habe ich mir von meinem Papa ausgeliehen. Es ist ein Kriminalroman, also eigentlich aus einem Genre, welches ich selten lese. Mein Vater hat es mir aber empfohlen, also werde ich mal reinschnuppern.

gelesen

Da meine Woche etwas stressiger war, habe ich leider kein Buch beenden können.

Ich lese gerade…

Zur Zeit lese ich ›“Caraval“ von Stephanie Garber* und ich höre immer noch ›“Robin – Die Flucht“ von Rebbeca Gablé*. Bei „Caraval“ weiß ich noch nicht so ganz, was ich von der Geschichte halten soll. Und in dem Hörbuch bin ich jetzt noch nicht so weit, als dass ich da viel zu sagen könnte.

Leseliste

Auf meiner Leseliste stehen wieder sehr viele Bücher. Ich weiß, dass ich diese nicht alle lesen kann, aber ich werde versuchen, so viele wie möglich davon zu lesen. Mehr zu meinen Überlegungen beim Erstellen der Liste erfährst du in ›meinem Video.

  1. „Auf Ewig Dein“ von Kelly Parsons (Amazon-Link*)
  2. „Helix“ von Marc Elsberg (Amazon-Link*)
  3. „Miederhosenmord“ von Klaudia Basl (Amazon-Link*)
  4. „Der Trafikant“ von Robert Seethaler (Amazon-Link*) | Buchclub
  5. „Caraval“ von Stephanie Garber (Amazon-Link*)
  6. „Robin – Die Flucht“ von Rebbeca Gablé (Amazon-Link*)
  7. „Der Game Master: Das Spiel ist aus“ von James Dashner (Amazon-Link*)
  8. „Die Ungehörigkeit des Glücks“ von Jenny Downham (Amazon-Link*)
  9. „Die Königin der Schatten: Verflucht“ von Erika Johansen (Amazon-Link*)
  10. „Der Bruder des Königs und 20 weitere Kurzromane“ von George R.R. Martin und Gardner Dozois (Amazon-Link*)
  11. „Der letzte Überlebende“ von Sam Pivnik (Amazon-Link*)
  12. „Die Kanzlerin – Eine Fiktion“ von Konstantin Richter (Amazon-Link*)
  13. „Hausbesuche“ von Stephanie Quitterer (Amazon-Link*)
  14. „Alles bleibt in der Familie“ von Lynne Sharon Schwartz (Amazon-Link*)
  15. „Das Bild aus meinem Traum“ von Antoine Laurain (Amazon-Link*)
  16. „Hochsensibel durch den Tag“ von Sabine Dinkel (Amazon-Link*)
  17. „111 Genießerrezepte für Magen und Darm“ von Beate Löffler (Amazon-Link*)
  18. „Die kleine Fotoschule“ von Michael Groer (Amazon-Link*)
  19. „Gemina“ von Amie Kaufman und Jay Kristoff (Amazon-Link*)

*Affiliate Link: Wenn du über diesen Link* etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision ohne das Mehrkosten für dich entstehen.

Schreibe einen Kommentar

*