Meine Woche #45 | 2018

Endlich wieder ein Wochenrückblick auf dem Blog! Die letzten Wochen habe ich nur Vlogs hochgeladen, weil ich für mehr keine Zeit hatte. Die Vlogs findet ihr auf meinem YouTube-Kanal „Fraencis Daencis“. Am Sonntag – nachdem ich meinen Blog nach einem Hackerangriff wiederhergestellt hatte – kam dann hier meine Leseliste für den November online. 

Werbung | * = Rezensionsexemplar | + = Amazon Affiliate-Link

Meine Woche in Bildern

Meine Woche in Büchern

aktuelle Lektüre

Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich zur Zeit zwei Hörbücher und zwei gedruckte Bücher zeitgleich lese. Ich weiß nicht so ganz, wie es dazu gekommen ist… 

„Der Abschiedsstein“ von Tad Williams+ ist das Hörbuch, welches ich als erstes angefangen habe. Es ist Band 2 der „Das Geheimnis der Großen Schwerter“-Reihe, welche mir von einer Kommilitonin empfohlen wurde. Der erste Teil konnte mich schon überzeugen und auch Teil 2 ist bisher spannend.

Danach habe ich „Scythe – Der Zorn der Gerechten“ von Neal Shusterman+ begonnen; ebenfalls ein zweiter Teil. Hier bin ich neugierig, wie der Autor die Geschichte weiterführen wird, denn im Moment entwickelt sie sich in eine interessante Richtung!

Dann habe ich „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett+ angefangen (erneut) zu lesen. Überraschenderweise ist es keine Fortsetzung, sondern der Auftaktband der Kingsbridge-Reihe, welche vor Kurzem ihren Abschluss gefunden hat. Da ich die ersten beiden Bücher vor langer Zeit gelesen habe, möchte ich mein Wissen erstmal auffrischen, bevor ich mich an „Das Fundament der Ewigkeit“ wage.

Als Letztes dazu gekommen ist „Talon – Drachenherz“ von Julie Kagawa+ – schon wieder ein zweiter Band! Pia hat ihn mir hier gelassen und damit ich ihr das Buch nächste Woche wiedergeben kann, habe ich es direkt angefangen zu lesen.

Meine Leseliste

  1. „Talon – Drachenherz“ von Julia Kagawa (Amazon+)
  2. „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss (Amazon+)
  3. „Welcome to Night Vale“ von Joseph Fink und Jeffrey Cranor (Amazon+)
  4. „Der Game Master – Das Spiel ist aus“ von James Dashner* (Amazon+)
  5. „Von Männern, die keine Frauen haben“ von Haruki Murakami (Amazon+)
  6. „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett* (Amazon+)
  7. „Story – Wie man eine Geschichte richtig erzählt“ von Bobette Buster* (Amazon+)
  8.  „Der letzte Überlebende“ von Sam Pivnik* (Amazon+)
  9.  „Der Club“ von Takis Würger* (Amazon+)
  10.  „Trauer ist das Ding mit Federn“ von Max Porter* (Amazon+)

Meine Woche als Vlog

Ein Kommentar bei „Meine Woche #45 | 2018“

  1. […] bin ich auch endlich wieder zum Bloggen gekommen. Diese Woche kamen gleich drei Beiträge online: Meine Woche #45, #12von12 im November und fünf […]

Schreibe einen Kommentar

*