Meine Woche #46 | 2018

Die zweite Praktikumswoche ist um und ich habe immerhin ein bisschen lesen können. Zudem bin ich auch endlich wieder zum Bloggen gekommen. Diese Woche kamen gleich drei Beiträge online: Meine Woche #45, #12von12 im November und fünf Kurzrezensionen.

Werbung | * = Rezensionsexemplar | + = Amazon Affiliate-Link

Meine Woche in Fotos

Meine Woche in Büchern

gelesen

Ich habe diese Woche zwei Bücher beenden können. Zuerst habe ich „Talon – Drachenherz“ von Julia Kagawa+ gelesen. Das Buch habe ich mir von Pia ausgeliehen und ich wollte es beenden, bevor ich am Dienstag nach Hause fahre, damit ich es ihr wiedergeben kann. Da es der zweite Teil der Reihe ist, möchte ich nicht so viel vom Inhalt erzählen, aber hier findest du die Rezension zum ersten Teil!

Das zweite gelesene Buch war „Story – Wie man eine Geschichte richtig erzählt“ von Bobette Buster*+. Auf 120 Seiten erklärt die Autorin ihre Grundsätze des Storytelling und verdeutlicht diese mithilfe von wahren Geschichten. Am Ende des Buches gibt es dann noch einige Übungen zum Erzählen von Geschichten.

aktuelle Lektüre

Ich höre immer noch sowohl „Der Abschiedsstein“ von Tad Williams+, als auch „Scythe – Der Zorn der Gerechten“ von Neal Shusterman+. Bei beiden Büchern bin ich diese Woche aber immerhin ein bisschen weiter gekommen. Zusätzlich dazu lese ich auch noch „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett+. Das Buch passt wenigstens zu einem Lesemarathon namens Tome Topple, der zurzeit stattfindet und bei dem man Bücher mit über 500 Seiten liest.

Meine Woche als Vlog

Schreibe einen Kommentar

*