Nachtzug | Meine Woche #7 | 2018

Meine Woche war nicht ganz so ereignisreich wie andere Wochen, weshalb auch mein Vlog nicht so lang geworden ist. Aber ich habe immerhin zwei Bücher beenden können, die ich euch heute zeigen kann.

Fotos

Bücher

gelesen

Ich habe diese Woche zuerst „Die Schlange von Essex“ von Sarah Perry* beendet. Sehr viele Leser*innen haben diesen Roman über alle Maßen gelobt; leider kann ich mich dem Lob nicht anschließen. Die Geschichte war ganz nett, aber zwischendurch fand ich sie langweilig und die Charaktere nervig. Alles in allem war das Buch ganz nett, aber mehr auch nicht.

Das zweite Buch der Woche war „Grazer Wut“ von Robert Preis*. Da mein Vater über Ostern in Urlaub fährt und er gerne Krimis liest, wollte ich das Buch jetzt lesen, um es ihm danach auszuleihen. Ich lese eher selten Kriminalromane und leider war auch „Grazer Wut“ nichts für mich, da ich es als sehr wirr empfand.

Leseliste

„Grazer Wut“ stand weder auf der Leseliste für den Januar, noch auf der für den Februar, weshalb ich nur ein weiteres Buch von der Liste streichen konnte. „Der Nachtzirkus“ wird von der Leseliste nun gestrichen, da das Buchclubtreffen nun vorbei ist und ich es nur dafür noch einmal lesen wollte. Nun sind noch zehn Bücher ungelesen, aber die werde ich in den sechs verbliebenen Tagen des Monats wohl nicht mehr schaffen.

  1. „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern* | ReRead
  2. „Die Schlange von Essex“ von Sarah Perry* | eBook-Rezensionsexemplar
  3. „Noah will nach Hause“ von Sharon Guskin* | eBook-Rezensionsexemplar
  4. „Auf Jesu Spuren“ von Nils Straatmann* | eBook-Rezensionsexemplar
  5. „Comeback mit Backpack“ von Gitti Müller* | eBook-Rezensionsexemplar
  6. „Schnee wie Asche“ von Sara Raasch* | eBook-Rezensionsexemplar
  7. „The Track“ von Brigid Wefelnberg* | eBook-Rezensionsexemplar
  8. „Flame in the Mist“ von Renée Ahdieh* | eBook
  9. „The Song of Achilles“ von Madeline Miller* | eBook
  10. „The Long Way to a Small, Angry Planet“ von Becky Chambers* | eBook
  11. „Chroniken der Unterwelt: City of Glass“ von Cassandra Clare* | eBook
  12. „Das Spiel der Götter: Im Bann der Wüste“ von Steven Erikson* | eBook
  13. „The Gentlemen’s Guide to Vice and Virtue“ von Mackenzi Lee*| Hörbuch
  14. „Das Fundament der Ewigkeit“ von Ken Follett* | Rezensionsexemplar
  15. „Fünf am Meer“ von Emma Sternberg* | geliehen
  16. „Was vom Tage übrig blieb“ von Kazuo Ishiguro* | Geschenk

Video

Unter der Woche vlogge ich ein wenig, was so ansteht und welche Bücher gerade aktuell sind. Den aktuellen Wochenvlog findest du hier. Viel Spaß beim Anschauen! Über eine Bewertung und einen Kommentar freue ich mich immer :)

[amazon][skoobe]

2 Kommentare bei „Nachtzug | Meine Woche #7 | 2018“

  1. Ich mag deine Beiträge immer sehr und werde in Zukunft wieder mehr von dir lesen und anschauen. Das Bloglesen fehlt mir total! Ich sende dir liebste Grüße zum Wochenstart!
    Lisa :)

Schreibe einen Kommentar

*