MEINE WOCHE | Besuch von Mama | #7/16

Schreibe einen Kommentar
Meine Woche

Diese Woche war meine Mama zu Besuch und obwohl wir beide nicht absolut fit waren, haben wir das Beste daraus gemacht. Wir hatten eine schöne Zeit, waren in der Stadt bummeln, lecker essen und haben ein für uns neues Restaurant entdeckt. Auf Instagram habe ich unsere Woche ein wenig dokumentiert, die Bilder findest du auch in diesem Beitrag. Während ich nun an meiner Kücheninsel sitze und diesen Beitrag tippe, hat Mama noch so fünf Stunden Zugfahrt vor sich. Danke, dass du das auf dich genommen hast und mich besuchen warst, Mama!

Hier sind die oben erwähnten Fotos alle mal zu sehen. Normalerweise versuche ich, meinen Instagram-Account nach Möglichkeit nur mit Fotos von Büchern zu füttern, aber da die Bücher diese Woche nebensächlich waren, hoffe ich, dass du mir die nichtbuchigen Bilder verzeihst. Das Essen im Kunsthauscafé in Graz ist aber wirklich hervorragend und zu empfehlen, ebenso die Leckereien des mau shi. Meine Mama ist sehr kreativ und künstlerisch begabt, daher waren wir bei Gerstaecker. Während sie in Büchern stöberte, entdeckte ich eines über Urban Sketching, welches mich auf Anhieb interessiert hat. Dabei geht es darum, seine Umgebung zu zeichnen. Material und Technik sind dabei egal, wichtig ist, dass man Spaß hat. Da ich absolut neugierig war und auch inspiriert, habe ich mich zu Hause hingesetzt und habe es auch mal versucht. Meine erste urbane Skizze habe ich dann noch mit Aquarellfarben koloriert und obwohl ich auch das zum ersten Mal gemacht habe, bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis!

Fotos

Meine Woche 7 2016 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms - Bild 1 Meine Woche 7 2016 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms - Bild 2 Meine Woche 7 2016 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms - Bild 3 Meine Woche 7 2016 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms - Bild 4 Meine Woche 7 2016 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms - Bild 5 Meine Woche 7 2016 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms - Bild 6 Meine Woche 7 2016 fraencisdaencis.de - Franziska Wilms - Bild 7

Bücher

aktuelle Lektüre

  • Anthony Ryan | „Der Herr des Turmes
  • Ken Follett | „Edge of Eternity“
  • Antoine Laurain | „Der Hut des Präsidenten“
  • Zoe Sugg | „Girl Online“

Damit ich endlich mal mehr Zeit finde zum Hörbuch hören, habe ich mir diese Woche ein Ausmalbuch für Erwachsene gekauft. Meine Mama macht das immer ganz gerne und hat mich nun auch überzeugen können. Ich hoffe, die Kombination Hörbuch+Ausmalbuch wird gut klappen, bisher habe ich es noch nicht ausprobiert.

neu

  • Andy Jones | „Zwei für immer“
  • Tommy Wallach | „We All Looked Up“

Anstatt die Anzahl meiner ungelesenen Bücher zu verringern, stocke ich sie im Moment leider immer weiter auf. Nicht mehr lange, und dann habe ich wieder die 30-Bücher-Marke geknackt. Das mag ich nicht! Ich hoffe, dass ich das noch verhindern kann, indem ich all die tollen Bücher lese, die noch ungelesen im Regal stehen. Eine vollständige und aktuelle Auflistung findest du übrigens hier.

Blog

„Immer wieder du und ich“

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*